Ein europäisches Tabu: Die weltweite Christenverfolgung
Die Presse schreibt: "Moderne Märtyrer. In der westlichen Öffentlichkeit ist das Schicksal der verfolgten Christen rund um den Erdball ein verdrängtes Thema."
Weiterlesen auf Die Presse ... Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet, für deren Inhalte Jesus.de keine Verantwortung übernimmt.
(Quelle:Die Presse)
Kommentare zu diesem Eintrag: (15 insgesamt)
Die Kommentare spiegeln nicht automatisch die Meinung der Redaktion wider.
Alle 15 Kommentare anzeigen »
Re: Ein europäisches Tabu: Die weltweite Christenverfolgung
Der Artikel greift ein paar interessante Dinge auf, z.B. das hier: "Ausgerechnet in Saudi-Arabien, wo man das Christentum nicht einmal privat praktizieren darf, lebt eine Million philippinischer Katholiken als Gastarbeiter."
Das kann man schon fast als typisch Islam bezeichnen. Jahrhundertelang wurden in islamischen Ländern Angehörige anderer Religionen für die Dreckarbeit rekrutiert. Selbst vor Versklavung und der Entführung von christlichen Kindern, um sie später als Soldaten zu gebrauchen schreckte man nicht zurück. Hauptsache man verpasste diesen Menschen einen grundlegende islamische Gehirnwäsche. Beste Beispiele dafür sind die Janitscharen und Mamelucken. Bei heutigen Selbstmordattentätern wird das nicht viel anders sein.
Zum Thema Gastarbeiter muss angemerkt werden, dass es sich nicht nur um Christen, sondern auch Angehörige anderer Religionen handelt und dass ohne sie auf der arabischen Halbinsel garnichts läuft. Die arabische Bevölkerung würde alleine nicht viel zustande bringen (abgesehen vom Niederschlagen von Aufständen natürlich).
Herrn Schönborns Meinung kann ich nicht zustimmen. Würde das wirklich so zutreffen, dann dürften wir Deutsche überhaupt keine Diktaturen und Gewaltverbrechen kritisieren. Damit wäre sogar der Holocaust nutzlos, weil man daraus garnichts lernen dürfte und ein Anprangern von Verbrechen, die nicht von Deutschen begangen worden sind, nicht stattfinden dürfte. Herrn Erdogan könnte das sicher gefallen. Gerade umgekehrt ist es richtig, in der Erkenntnis des Fehlverhaltens früherer Christen und durch die NS-Verbrechen haben wir die Pflicht, alles zu kritisieren was in eine ähnliche Richtung zielt.
Grüße
Dr. S.
Re: Ein europäisches Tabu: Die weltweite Christenverfolgung
Es ist einfach schade, dass sich die westlichen Politiker ziemlich raushalten. Bin mal gespannt, wie sich das Thema Türkeibeitritt in die EU entwickeln wird, vor allem, solange mit Herrn Erdogan ein überzeugter Moslem an der Macht ist, der die Rechte der christlichen Minderheit mit Füßen tritt. Und die Beispiele Irak, Pakistan oder Afganistan sind schon erschreckend.
Alle 15 Kommentare anzeigen »