Premiere: Türkei zeigt Holocaust-Film
Sueddeutsche.de schreibt: "Mehr als ein Vierteljahrhundert nach seiner Entstehung ist der Holocaust-Film 'Shoah' erstmals vom Staatsfernsehen eines muslimischem Landes ausgestrahlt worden. Der türkische Sender TRT zeigte in der Nacht zum Freitag, dem offiziellen Holocaust-Gedenktag, den ersten Teil der Dokumentation des französischen Regisseurs Claude Lanzmann."
Weiterlesen auf Sueddeutsche.de ... Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet, für deren Inhalte Jesus.de keine Verantwortung übernimmt.
(Quelle:Sueddeutsche.de)
Kommentare zu diesem Eintrag: (6 insgesamt)
Die Kommentare spiegeln nicht automatisch die Meinung der Redaktion wider.
Alle 6 Kommentare anzeigen »
Respekt und Dank an die türkischen Fernsehleute!
Ich bin froh darüber, weil so den Fernsehzuschauern in der Türkei ein Kapitel der Geschichte nähergebracht wird, das nicht nur den Weg des jüdischen Volkes und Israels bestimmt hat, sondern auch den Weg meines Volkes. Ich begegne den türkischen Menschen hier in meiner Stadt jeden Tag. Gestern beim Döneressen und heute im Schuhgeschäft. Und ich hoffe, daß sie durch diese Sendung etwas besser verstehen, was mit uns Deutschen los ist.
Ob auch Orangeblossom/Sibel oder Leute aus ihrer Umgebung dich die Sendung angeschaut haben? Falls Du hier vielleicht mitliest: Viele liebe Grüße und alles Gute!
Franz
Zuschauerreaktionen?
Mich würde mal interessieren, wie die Zuschauerreaktionen aussehen.
Alle 6 Kommentare anzeigen »