Das neue Jesus.de (Teil 3): Nachrichten ganz neu gedacht

 

Schon den ersten Teil „Schritt für Schritt“ gelesen? Klicke hier...

Bei Jesus.de stellen wir für Christen relevante Nachrichten in Zukunft auf eine ganz neuen Art und Weise vor. Für alle Themen und Personen, zu denen wir eine Meldung bringen, zeigt Jesus.de eine Zeitleiste. Dort findet man alle dazugehörigen Artikel, aber auch Zitate und kurze Mini-Informationen zu aktuellen Entwicklungen auf einen Blick.

Viele Themen haben zusätzlich noch eine Infobox, in der grundlegende Informationen zum Thema oder zu der Person zu lesen sind, dazu Bilder und weiterführende Links.

Rechts neben jedem Artikel sind die entsprechenden Themen aufgelistet – inklusive der Angabe, ob es dazu eine Infobox und noch mehr aktuelle Artikel gibt. 

Die aktuellen Themen sind jeweils oben auf jeder Seite zu sehen – sie richten sich nach Anzahl und Alter der aktuellen Artikel sowie der Anzahl der Kommentare.

Auf der Nachrichtenübersicht (Klick auf „Nachrichten“ im Menü) sind alle aktuellen Themen auf einen Blick zu sehen, dazu die neuesten Artikel.  

Ab sofort kann das neue Jesus.de übrigens selbst ausprobiert werden: Einfach hier klicken...

Im nächsten Teil berichten wir euch von Kurzmeldungen und wie die Jesus.de deutlich schneller und aktueller als bisher machen. :-)