Ich beschränke mich hier, weil das Thema öfters diskutiert wurde, und ich durchaus schon die eine oder andere Stunde mit Postings zugebracht habe. Diese Zeit habe ich jetzt nicht, und ich wills auch nicht noch mal wiederholen. Wir würden in einer Diskussion um diese Punkte landen, die kein Ende finden würde - wie so oft.
Aber darum geht es hier auch gar nicht. Sondern darum, dass solche Diskussionen von einem dominierenden Teil der Wissenschaft (unterstützt von halb(?)wissenden Journalisten, die glauben, wieder ein gefundenes Fressen zu haben) auf eine äußerst unfaire und diffamierende Weise abgeblockt wird - wobei gerade wissenschaftliche Prinzipien wie Neutralität und Fähigkeit zur Selbstkritik über Bord gekippt werden und statt dessen die Eitelkeit regiert. (Beispiel: Der ehem. Thüringische Ministerpräsident Althaus wollte eine entsprechende Podiumsdiskussion veranstalten und wurde von der "ET-Fraktion" so torpediert, dass er es aufgeben musste - ich hätte es schön gefunden, das Thema einmal in der Öffentlichkeit diskutiert zu sehen).
Ich wünsche mir eine faire Diskussion und Darstellung in der Öffentlichkeit, in der wissenschaftlichen Community und in den Klassenzimmern. Mit meinem o. g. Posting wollte ich die Art und Weise kritisieren, auf die es leider oft stattfindet, keine erneute Diskussion der Argumente hier im Forum starten.

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema