Oder Paulus, der im Namen Gottes damit droht, dass in Athen alle Erstgeborenen von einem Engel Gottes getötet werden, wenn die Herrschenden nicht gehorchen?
Wer hier denselben Gott am Werke sieht wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben...
Kennst Du auch das Buch Offenbarung?
Siehst Du die Prophezeiungen darin als harmlos im Vergleich zu Deinen Beispielen an?
Zum Beispiel:
9. Und der dritte Engel folgete diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10. der wird von dem Wein der Zornes GOttes trinken, der eingeschenket und lauter ist in seines Zornes Kelch; und wird gequälet werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11. Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.
Und Matthäus 5,22 habe ich oben schon zitiert. Für mich liest sich das härter als Deine Sätze.

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema