Die Nahtoderlebnisse sind ja auch noch nicht Himmel oder Gericht in seiner vollen Ausdehnung und Größe. Gott gewährt dabei nur einen ganz kleinen Einblick in das was noch kommt.
Es gibt da noch die Gnade auf Grund der Umkehr von den verkehrten Wegen. Jesus hat dem Schächer am Kreuz die Schächergnade gewährt. Der hat böse Dinge in seinem Leben angestellt und wurde von dem irdischen Gericht hart bestraft. Jesus hat ihm in den letzten Stunden seines Lebens vergeben. Warum? Weil der sagen konnte: Lukas 23,40-43 "Da wies ihn der andere zurecht und sprach: »Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan.« Und er sprach: »Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!« Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein."
Genau. Die werden auf Grund ihrer guten Taten nach Offenbarung 20 am ewigen Leben teil haben.

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema