Also ist die Seele der wahre Mensch, und der Körper ist nur ein Abbild von ihr .
Wenn ich ihn endgültig verlassen werde, dann wird es so sein, dass ich ihn ablege, wie einen Taucheranzug .
Noch etwas wurde für mich erkennbar: Ein "Ruhe sanft" gibt es nicht.
Heute weis ich auch warum, vorher war es nur ein ahnen: Diese Schöpfung kennt a) kein Vernichten, sondern nur Umwandlung und b) keinen Stillstand.
Der grobstoffliche Köper formt sich nach dem Astralkörper. Darin steckt die "Seele".
Die Seele besteht aus dem Geistkeim, (dem "Schöpfungsfunken") und der feinstofflichen Umhüllung. (Von vielen hellsichtigen Menschen geschaut)
Die unterschiedlich dichten Körper stecken wie in einem Ausziehfernrohr zusammen und werden durch die Ausstrahlungsenergie, magnetartig gehalten.
Im Sterbeprozess schwindet diese Energie und die Körper lösen sich von einander.
Im Nahtodprozess ist eine Loslösung nicht erfolgt, sondern nur eine Lockerung.
Diese Lockerung ermöglichte die Seele einen "Blick", ein Erleben im "drüben".
Mit dem erstarken der Energie durch ärztliche Behandlung, erfolgte wieder der Zusammenschluß
Deshalb war es auch Jesus möglich die Seele von Lazarus in den Körper zu rück zu holen, da die Verbindung zwischen Seele und Körper noch vorhanden war.

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema