Hallo,
ich verstehe das jetzt nicht ganz.
Die Foren sind öffentlich also kann auch jeder Teile aus Postings zitieren.
Das sit unerfreulich, wiel jede/r das Recht hat auf seine/ihre Art zu glauben - aber es ist nicht vermeidbar.
Nur: Es ging darum, dass ein in einem Rucksack verkramtes Portemonnaie sich nach einiger Sucherei doch wieder fand. Die Vermutung, dass es in der Zwischenzeit auch dort war, ist nicht ganz fernliegend und so eine Situation kennen wir wohl alle. (Bei mir sind's die Schlüssel. Was habe ich die schon im Rucksack gesucht und schließlich wiedergefunden. Trotzdem wirken Gott und Teufel eher ein wenig anders.) Nicht alle Christen würden das Wiederfinden mit einem direkten Eingreifen Gottes in Verbindung bringen - um es vorsichtig auszudrücken. Ich darf unterstellen, dass die Mitarbeiter von Jesus.de diese Verbindung auch nicht für zwingend halten.
Zudem weiß auch niemand so recht, ob jemand diese Art von Zeugnis ernst meint oder ob er selbst Glauben damit lächerlich machen will. (Meine Güte, es geht um ein verkramtes Portemonnaie, das wieder aufgetaucht ist, als die richtig gesucht hat.) Das ist auch ein Internet-Problem im Allgemeinen. Du weiß doch auch nie, ob Leute, die so vehement dafür streiten, dass Freikirchler ungestört undohne kritisert oder "verfolgt" zu werden Kinder misshandeln dürfen, nicht gerade diese Haltung lächerlich machen wollen, indem sie sie offen vertreten.
Ist es wirklich ein Grund für eine Sperre diese Art von Glauben nicht recht ernst zu nehmen. Etwas schlimmes hat überschaubar doch nicht getan. Respektlosigkeit kann ich nicht sehen - schon gar nicht gegenüber dem Christentum. Dass überschaubar Atheist ist, hat er nie bestritten.
Mir tut es leid, dass überschaubar weg ist.
Birgit

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema