Das SchöpfungsurGesetz der Wechselwirkung
Mit "der Mensch" sind aber meistens nicht einzelne gemeint, sondern Gruppen, Völker oder gar die Menschheit. Sonst würdest Du ja doch andeuten, dass die im Elend am Elend selbst schuld sind. Und wir wären natürlich wieder die Größten, wir dürften im Reichtum leben, weil wir so toll sind und so gottgefällig leben.
Das habe ich nicht angedeutet, sondern habe gesagt, dass es Elend gibt, weil so viel Egoismus herrscht.
Aha. Ja, die sollen nur mal richtig arbeiten wie wir oder was? Finde ich ziemlich zynisch.
Nachtrag vom 14.03.2012 18:49:14
Und weil wir so gottgefällig leben, gibt es hier auch keinerlei Verbrechen mehr. Es gibt nicht einmal mehr Geld. Es ist nie offiziell abgeschafft worden, sondern es wurde einfach überflüssig, weil niemand mehr danach verlangte. Der Arbeitnehmer sagt: "Ach lassen sie nur, ich brauche das nicht, ich bekomme auch so alles, was ich brauche." Weil auch der Bäcker sagt:
Nachtrag vom 14.03.2012 18:49:31
"Ach lassen sie nur, ich brauche das nicht, ich bekomme auch so alles, was ich brauche. Es tut doch jeder für die Allgemeinheit, was er kann und niemand nimmt sich mehr als er braucht." Und weil das so ist, herrscht großer Überfluss an Gütern und die werden in arme Gegenden geschickt, wo die Menschen nicht so gottgefällig leben und deshalb gibt es kein Elend mehr auf der Welt. Alles klar.

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema