Wenn der Zentralrat der Muslime, das Kopftuch im Hinblick des Weltfrauentages ins Rennen schickt, dann wird der Hintergrund des Weltfrauentages verdreht.
Du hast es genau erfaßt!
Und, für alle, die behaupten, Frauen würden sich halt gerne verkleiden, mit Kopftuch auf der Straße attraktiv sein wollen / ihre Liebe zu ihrem Mann zeigen wollen,
sei die Klärung aus islamischer Autorität ans Herz gelegt:
Kopftuch und weite Kleidung haben einen einzigen Zweck: Eine Frau soll für Männer
nicht attraktiv sein - außerhalb der Familie. Kaum Spielraum für attraktive Mode. Wir
fragen einen islamischen Gelehrten. Sheikh Gamal Kotb, Gelehrter der Al Azhar
Universität. "Wenn es ihr nur um Schönheit und Attraktivität geht, dann ist das Kopftuch
nicht mehr Ausdruck der Religiosität und es ist genauso, als würde sie kein Kopftuch
tragen. Dafür wird sie im Jenseits bestraft werden."
Wiederkehr des Schleiers!
Was die religiöse Autorität aber immer verschweigt: die "islamische Kleidung" ist kein Zeichen von Religiosität und ist auch nicht im Koran verankert!
Wie hilflos Frauen sind, die - als Lösung - zum Schleier greifen, kann man auch hier erkennen:
Seit es unter Studentinnen populär geworden ist, Kopftücher zu tragen, boomt das Angebot an modischen Artikeln. Ihr Interesse an attraktiver Kleidung hat allerdings Grenzen. "Eine Frau muß man respektieren können", meint Dina Tarek, Studentin der Pharmakologie. "Ihre Kleidung kann zwar vielfältig und bunt, aber sie darf nicht offenherzig sein". "Viele tragen jetzt das Kopftuch", ergänzt Rana Tarek, "wir sind in der Mehrzahl. Das gibt uns noch mehr Selbstvertrauen und mehr Freiheiten, zu tun, was wir wollen."
Aus obigem Link. Der ganze Artikel ist lesenswert und informativ.
Ich meine, der islamische Mann ist es, der lernen sollte, eine Frau zu respektieren. Auch ohne Schleier.
.. Eigentlich auch um sich selbst zu respektieren. Hat ein Mann solche Mitteln nötig, um sich männlich zu fühlen? Gruß
J
ur

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums