Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist. Wir werden das sehen
Derzeit laufen ja viele Thread über den Umgang mit Kindern. Ebenso laufen wie immer viele Thread über Homosexualität. Vor allem bei diesen Themen (es gibt noch mehr) fällt mir immer wieder und immer mehr auf, dass ich einen Punkt nicht verstehe:
Christen, die eine enge, konservative Haltung haben und meinen, dass sie sich streng an die Bibel halten, blenden aus, verleugnen und ignorieren die Schäden, die sie andern aufladen.
Kinder schlagen? Schon in Ordnung, wir machen das aus Liebe und das kann nicht schaden. Innzwischen habe ich viele Menschen getroffen, die durch körperliche Schäden und oder seelische Schäden gebrochen sind, ein völlig schräges Gottesbild haben und darum Schwierikeiten im Leben und im Glauben haben.
Eltern sind auch nach Jahren noch uneinsichtig darüber, was sie ihren Kindern angetan haben.
Warum können sie das nicht zugeben? Wieso wird das Offensichtliche verleugnet? Wieso tut man immer noch so als ob das gut wäre? Wieso in aller Welt progagiert man es weiter? Wieso redet man nie über die Schäden, die es aber gibt?
Ebenso bei anderen Themen. Da werden Menschen durch die Art den Glauben zu leben verletzt, es kommt zu Schädigungen und es sind niemals die schuld, die diese Schäden verursacht haben.
Grade in der Homosexualitätsdebatte ist das auffallend. Immer wird nur davon gesprochen dass Menschen "heil" und "frei" von Homosexualität werden könnten, wenn sie das nur genug wollen, glauben, denken, bebeten, sich einsetzen und anstrengen. Aber niemals nie habe ich hier von jemandem, der solches behauptet und denkt jemals gehört oder gelesen, dass die Umpolung auch Schäden hinterlassen kann. Leute krank werden können, Das wird immer negiert, weggeredet, totgeschwiegen,..... .
Wieso gibt man nicht mal die Gefahr zu? Wieso ignoriert man, dass der Weg nicht für alle gesund ist? Wieso unterstellt man denen, die dabei krank wurden, dass sie nur nicht genug wollten? Nicht genug gebetet haben?
Ich kann diese Blauäugigkeit überhaupt nicht nachvollziehen und finde sie respektlos den Menschen gegenüber.
Aber warum ist das so? Und wie kann das verändert werden?
Was meint ihr?
lg
diewelli

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema