Gut. Ich erwarte nicht einmal von dir, dass du diese Gebote einhaelst... Sie wurden dir nicht gegeben und du musst das alles nicht tun.
Ich respektiere deinen Glauben, obwohl ich ein Problem damit habe, wenn G'tt als "kleinlich" betitelt wird und wenn man mir vorwirft G'tt auf eine "niedere Stufe" zu stellen.. Das sieht mir nicht so sehr nach Respekt aus und das finde ich beleidigend.
Nur weil manch einer (ganz gleich ob Juden, Christen oder Atheisten) daran zweifelt ob diese Wunderheilungen tatsaechlich stattfinden etc. bedeutet das noch lange nicht, dass es diese Kritik, wenn sie von einem Juden kommt, Christen einen Freibrief gibt das juedische G'ttesbild in Frage zu stellen und G'tt zu beleidigen.
Du sagst, dass du meine Religion respektierst? Warum tust du es nicht einfach anstatt sie erst zu beleidigen und dann zu behaupten, dass du Respekt vor meiner Religion und vor G'tt hast?
Ich hatte ehrlich gesagt Besseres erwartet von dir.
Schade, dass ich Deine Erwartungen nicht erfülle.
Aber:
Nur weil Americ ein Jude ist, habe ich so geschrieben/geantwortet..
Wäre Americ ein Moslem wäre meine Antwort bzgl. des mulimischen Glaubens ausgefallen.
Das hat jetzt nichts mit der Glaubensrichtung zu tun.
An diesem o0ben von mir verlinkten Abschnitt sehe ich, das Du
1. entweder meinen Beitrag nicht richtig druchgelesen hast, oder
2. ihn nicht verstanden hast
3. ich Dich falsch verstanden habe.
[quote=Jeannette1983;9780707]wenn G'tt als "kleinlich" betitelt wird und wenn man mir vorwirft G'tt auf eine "niedere Stufe" zu stellen.. Das sieht mir nicht so sehr nach Respekt aus und das finde ich beleidigend.
Mein Satz im Beitrag war:
Das sind Dinge, die mich bei näherem Betrachten unter Umständen auch zum Schmunzeln bringen könnten und ich einen "großen" Gott sehr "kleinlich" sehe.
Es könnte, es ist aber nicht so, weil ich anderer Menschen Glauben akzeptiere, auch wenn ich ihn (wie in diesem Fall) nicht verstehe.
Und leider ist da ein Schreibfehler, das "sehe" sollte "sähe" heißen.
Hast du mal nachgelesen, was er geschrieben hat? Etwas als laecherlich empfinden und zu bemaengeln, dass etwas ins Laecherliche gezogen wird sind 2 verschiedene Dinge.
Ich habe schon viel von Americ gelesen und aus seinen Beiträgen schon ein wenig , wie er manche Erlebnisse von Christen sieht........
Er schrieb:
Ich bekenne hiermit öffentlich, dass ich mich bei vielen "Wunderthreads", gerade wie mit dem Portemonnaie, nach dem ersten Lachanfall......
Ich weiß nun nicht, was etwas "als lächerlich empfinden" und einen beschriebenen "Lachanfall" bekommen über christliche Erlebnisse so unterschiedlich macht.
Und das:
nachwachsende Toilettanpapierrollen, wenn es ihre Lebenswelt irgendwie erträglicher macht.
ist auch ein Lächerlichmachen und ein ins "Lächerlich ziehen, oder etwa nicht ?
(bes. das nachwachsende Toilettenpapier) )
Ein Erlebniss und sei es noch so klein, von ihm
als "
das Wunderwirken Gottes ins Lächerliche ziehen" zu betiteln, finde ich sehr anmaßend.
Ich bin sehr dankbar, dass ich einen Vater im Himmel habe, der mir in Jesus so nahe gekommen ist, dass er nicht nur ein Gott der "großen Wunder und Taten" geblieben ist.
Dass ich ohne Tun gerecht vor ihm bin, wenn ich in seinen Wegen gehe.
Ich akzeptiere, dass die Juden (Moslems/Buddisten u.,a.) das nicht glauben...
Aber laßt auch uns unseren Glauben an einen großen Gott, den auch die kleinen Dinge seiner Kinder interessieren.
LG
mumaha

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema