Hallo liebe Community,
bin grad am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht ein Handy anschaffen sollte - oder vielleicht gleich ein Smartphone. Für mich eine völlig neue Welt (glaubt mir keiner - ist aber so).
Nun hab ich mal geschaut, was es denn so für Apps gibt. Habe erstmal nur für Android geschaut, weil ich so ne prinzipielle Apfelallergie hab.
Und was hab ich gefunden - Apps wie Sand am Meer - nur leider so gut wie nichts, was sich irgendwie sinnvoll verwenden ließe. Das meiste Zeugs bestenfalls für Teenies interessant - und zwar für solche, wie ich hoffe, dass meine Töchter es nie werden....
Ich hab keine Lust auf mobiles Internet (zu große Folgekosten).
Was bleibt mir da: Ein Gitarrenstimmgerät, ein Metronom.
Dann hab ich noch ein schönes Messgerät gefunden http://code.google.com/p/moonblink/wiki/Tricorder
Wunderbar - irgendwelche Rechtsanwälte haben wegen irgendwelchen Lizenzrechtlichen Problemen im !Grafikdesign! das Projekt platt gemacht.
Wunderbar. Im Grunde genommen sieht es so aus, als seien diese Smartphones schon Kisten mit tollen Möglichkeiten - nur gibt es dafür keine Apps, damit man die auch nutzen kann! Und wenn es mal was gibt - dann wird es schnell wieder aus dem Verkehr gezogen.
Was nutzt ihr für Apss auf Eurem Smartphone? Wo gibt es gute Quellen für Apps? Oder geht es Euch wie mir, dass man den Eindruck hat, dass da nur Murks auf dem Markt ist und man wirklich sinnvoll mit den Geräten nichts anfangen kann - als Quasi nichts anderes als ein Teeniespielzeug?
Habe neulich erfahren, dass es ein App geben soll, mit dem man auf Grund vom Gesang eines Vogels die Art erkennen lassen kann - das wäre auch so ne Sache geweesen, die ich interessant gefunden hätte - hab ich bloß nicht ergooglen können.
Ich hätt so nen Smartphone auch gerne als externen Monitor für meine DSLR benutzt (Pentax K5) - aber da gibt es auch nichts brauchbares. Die meisten haben nur HDMI Out.
Viele Grüße
GoodFruit

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema