Aber es gibt halt auch Leute, die von Grund auf ängstlicher sind. Und für diese ist die Zusage Christi auf jeden Fall tröstlich.
Natürlich gibt es solche auch die tatsächlich Angst haben, ich kenne einige davon, aber denen würde ich kaum ein solches Arsenal an Schrecken vorkauen. Mir sind auch einige bekannt die erst durch solche Zusammenfassungen der Weltereignisse zu kleinen ängstlichen Mäuslein wurden, die hatte ich eigentlich im Sinn.
Es gibt aber einen unguten Trend bei einigen Christenmenschen, das zu einer Endlosschleife verkommen zu lassen, man Menschen die Angst vor der Welt förmlich einimpft, statt es bei den tröstlichen Verheißungen stehen zu lassen, Davon wird man sicher eine ganze Menge lesen wenn man sich mit dem Nt als Ganzes beschäftigt. Im AT natürlich genauso, aber da sollte man nicht gerade die Fluchpsalmen als Bettlektüre vorschlagen, es gibt auch eine Menge anderer davon.
Es gibt sie halt die zarten Gemüter, musste aber bei vielen schon feststellen,dass sie gar nicht so ängstlich waren, wenn es ans sterben ging, denn da ging ihre Welt wirklich unter und nahmen es hin weil sie es nicht ändern konnten. Da fiel ihre Angst ab, sie konnten sie loslassen und ich dachte mir, warum jetzt erst, aber sie hatten den Angstmachern geglaubt. Meine Mutter hatte furchtbare Ängste als sie im Sterben lag, da sah sie in einer Vision einen Engel der sie abholen kam und da seufzte sie noch einmal, dass es so gut sei und sie gerne mitgehen wolle.
So habe ich gesehen, dass man seinen Ängsten, wenn man welche hat schon sehr frühzeitig nachgehen sollte, nach den Auslösern und Verursachern suchen, da würde vieles leichter werden, aber man sollte bei solchen Menschen nicht noch unbedingt Öl ins Feuer gießen.
HH137

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema