Ich bin keine Muslima. Ich trage meine Haarbedeckung aus anderen religioesen Gruenden und ich bin solidarisch mit allen, die ihre Religion nicht ausueben duerfen oder koennen und mit allen, denen eine Religion aufgezwungen wird.
Ich zwinge niemandem meine Religion auf und ich zwinge nicht einmal den Mitgliedern meiner eigenen Religion das Tragen eines Kopftuches auf. Ich schaue nicht auf sie herab und ich beleidige sie nicht. Es ist ihre Entscheidung und nicht meine.
Von allen meinen Freunden tragen die meisten kein Kopftuch. Ich bin da eher eine Ausnaehme und ich habe kein Problem damit.
Es geht hier nicht um uniformierten Identitaetsverlust, es sei denn du willst sagen, dass jedes Kleidungsstueck uniformierter Identitaetsverlust ist.
Ich will selber entscheiden was ich trage und ich zwinge niemanden meine Massstaebe zu halten. Ich will nur sicher gehen, dass andere mich auch mit meinem Kopftuch akzeptieren... auch du.
"Euch"? Wer zum Henker ist "euch"? Wie schaut es denn mal aus dass du die Religionsfreiheit in Deutschland ebenso verteidigst, wie du sie in anderen Laendern verteidigst?
Ich bin fuer Religionsfreiheit in Deutschland und in den USA und ueberall sonst auch. Ich glaube nicht, dass Frauen gezwungen werden sollten ein Kopftuch zu tragen. Sie sollten aber auch nicht gezwungen werden es abzunhemen... auch nicht aus irgendeiner Solidariataet heraus.

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums