KaeptnHaddockzum BeitragNatürlich erklären sich die Wissenschaftler das so. Wer die Möglichkeit ausser acht lässt, das die Erinnerungen derjenigen von Geistwesen manipuliert sein könnten , weil er die Existenz solcher Wesen nicht anerkennt, der kann zu keinem anderen Schluss kommen. Allerdings könnte eben das gleiche auch herauskommen, wenn die sog. Erinnerungen während der Hypnose manipuliert werden. Und beim genauren Hinschauen würde es mich nicht verwundern, wenn auch bei denen, die sich "spontan" erinnern gewisse Querverbindungen in die Esoterik vorhanden sind. Für mich ist damit klar, das sie, möglicherweise auch ohne ihr Wissen, dem Einfluss geistiger Mächte auf Ihr innerstes ausgesetzt waren. Sowas kann zum Beispiel in einer Meditation geschehen, bei einer Behandlung durch einen Geistheiler oder Reikimeister usw. Ja, wenn Du meinst, dass Du die Erlebnisse anders erklären kannst, dann wirst Du das ja auch ausführlich belegen können...Deshalb bitte ich Dich darum.
Solange das nicht geschehen ist, ist die wissenschaftliche Erklärung für mich überzeugend. Ganz einfach, weil sie auch Besessenheit, Beeinflussung durch andere, Telepathie usw. berücksichtigt haben. Aber wenn ein Kind genau den Charakter des noch nicht lange umgekommenen Menschen hat, die ehemaligen Verwandten erkennt und auch von ihnen wiedererkannt wird, wenn es intime Dinge weiß, die er nur wissen konnte usw. - dann ist das überzeugend.