Hallo,
neulich habe ich durch einen Freund, der noch auf der Suche nach Gott ist, erfahren, dass der Islam überhaupt gar nichts von Krieg sagt. Der Dschihad ist lediglich zu übersetzten mit Anstrengung - für den Frieden!!
Er meinte, dass die Taliban soetwas, wie eine Sekte bei uns Christen sind, oder Leute, die sich aufgrund einer einzelnen Auslegung nicht so leben, wie Jesus es sich vorgestellt hat.
Ich habe mich daraufhin im Internet mal erkundigt, inwiefern das stimmt. Und ich habe genau das gefunden.
http://www.eslam.de/begriffe/a/anstrengung.htm
http://www.enfal.de/krieg.htm !!!
Natürlich wurde das von jemanden geschrieben, der auch nur eine subjektive Meinung hat. Trotzdem hat es mich gewissermaßen bewegt. Es war mir halt sehr schlüssig.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich vom Islam denken soll.
Bitte helft mir, wenn ihr euch ein wenig mit dem Islam auskennt. Ich will wissen, warum der Islam die falsche Religion ist und Jesus mein berechtigter Herr.
Bitte! Bitte! Bitte!

Foren-Übersicht
Alle Themen dieses Forums
Neues Thema








