- Werbung -

1.100 Menschen wählen „Kirche des Jahres 2016“

Die „Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland“ (Stiftung KiBa) verlieh der Weimarer Stadtkirche St. Peter und Paul den Titel „Kirche des Jahres 2016“. Sie wurde in einer öffentlichen Abstimmung von knapp 1.100 Menschen gewählt.

- Werbung -

Zweiter Sieger wurde die romanische Dorfkirche St. Nikolai in Schwanefeld (Sachsen-Anhalt), gefolgt von der Backsteindorfkirche im mecklenburgischen Rethwisch bei Rostock. Insgesamt hatten sich gut 5.000 Menschen an der Abstimmung beteiligt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht