- Werbung -

Umfrage: 20 Prozent aller Deutschen würden Weihnachtsgottesdienstbesuch vermissen

Jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) würde den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes vermissen, sollte er wegen der Corona-Situation nicht möglich sein. Bei Kirchenmitgliedern liegt der Anteil höher.

40 Prozent der Freikirchler, 29 Prozent der Katholiken und 31 Prozent der Protestanten gaben bei einer aktuellen Umfrage an, den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes zu vermissen, sollte dieser aufgrund der Corona-Situation nicht möglich sein. Zwischen west- und ostdeutschen Bundesländern gab es dabei  nur leichte Unterschiede (21 zu 18 Prozent).

- Werbung -

Für die Erhebung befragte das Meinungsforschungsinstitut INSA Consulere im Auftrag der katholischen Wochenzeitung „Tagespost“ zwischen dem 16. und 19. Oktober insgesamt 2.074 erwachsene Personen. Die Aussage, zu der die Teilnehmer der Umfrage Stellung beziehen sollten, lautete: „Ich würde den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes vermissen, sollte er wegen der Corona-Situation nicht möglich sein.“

Umfrage:

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht