Markus Till: „Wir müssen reden“

Markus Till nimmt zur Kritik an seinem Buch "Zeit des Umbruchs" Stellung. Pflichtlektüre für Kritiker und Anhänger evangelikaler Theologie.

WHATSAPP-NEWSLETTER

Es ist [...] auch in pietistischen und evangelikalen Kreisen ein unumstrittener Grundsatz, dass man Menschen in Not hilft.
Michael Diener (Gnadauer Präses und EKD-Ratsmitglied) am Mittwoch in einem Interview mit dem Medienmagazin pro

Losung für heute

Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.

1. Mose 46,3.4

Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.

Hebräer 12,12-13

Veronika Schmidt: „Endlich gleich!“

Eine Streitschrift, die auf fatale Missstände gegenüber Frauen aufmerksam macht, den Leser herausfordert und Anlass zur Diskussion gibt.

Jörg Hübner: „Christoph Blumhardt. Prediger, Politiker, Pazifist“

Pünktlich zum 100. Todesjahr von Christoph Blumhardt erscheint diese absolut lesenswer­te Biografie, die nicht nur Einblick in seine unverwechselbare Persönlichkeit zulässt, son­dern auch eine differenzierte Reflexion seiner Zeit, seiner Prägung und seiner Fröm­migkeit bietet.

JOBBÖRSE

GEBETSPORTAL

Logo von amen.de