THEMEN & NACHRICHTEN

Zitat

Unsere Vision der Ökumene - sie muss viel größer sein, als nur das friedliche Mit- und Nebeneinander in getrennten Kirchen zu pflegen.
Der katholische Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann am Sonntag beim zentralen Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen in Augsburg.

Losung für heute

Gott kennt ja unsres Herzens Grund.

Psalm 44,22

Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut.

Offenbarung 2,8-9

Büchertipps

Markus Liebelt: „Was Macht mit Menschen macht“

Ein Buch, das eine oft erlittene, aber selten reflektierte Seite von Gemeinde in den Blick nimmt!

Fabian Vogt: „Luther für Eilige“

Ich finde, das Buch ist ein guter Einstieg in die Materie Luther. Es macht Lust, mehr darüber zu lesen und hat mir gezeigt, dass auch Literatur aus dem 16. Jahrhundert durchaus aktuell sein kann.
Anzeige