Markus Till: Wunderkritik als Spaltpilz der Christenheit

Markus Till hält das "wunderkritische Paradigma" für den "heimlichen Spaltpilz der Christenheit". In der wissenschaftlichen Theologie werde die Annahme, Gott könne Wunder tun, nicht als vernünftige Alternative betrachtet.

DIGITALE KIRCHE

Digitale Kirche - das bietet sie
Herr vergib uns, denn wir wissen was wir tun – nichts.
Tobias Faix (Professor CVJM Hochschule) am Dienstag auf seinem Facebook-Kanal zur Lage in Moria

Losung für heute

Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich.

Psalm 88,9-10

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Johannes 17,15

Malte Detje: „Im Zweifel für Gott“

Wer einen zweifelnden Menschen begleiten möchte, findet hier gute Aussagen, die helfen können, einen neuen Weg des Glaubens zu beschreiten.

Angela Mahmoodzada: „Ein Wunder des Heiligen Geistes“

Ein kleines, lesenswertes Buch über Ursprung, Leben und Identität der Kopten in Ägypten. Zum Staunen, kritischen Lesen und als Ansporn zu eigenen Recherchen.

EDENJOBS - JESUS.DE-JOBBÖRSE

edenjobs Jobbörse

MESSENGER-NEWSLETTER