THEMEN & NACHRICHTEN

Der Kommentar

Willow Creek: „Kirche mit Beulen und Kanten“

Die komplette Führungsriege der Willow-Creek-Gemeinde in Chicago ist zurückgetreten. Dazu ein Gastkommentar von Pastor Marcus Tesch.

Losung für heute

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.

Jesaja 48,17

Der Herr wird dir in allen Dingen Einsicht geben.

2.Timotheus 2,7

Zitat

Ob jemand Christ ist oder nicht, kann nicht von Staats wegen entschieden werden.
Der Geschäftsführende Vorstands der Deutschen Evangelischen Allianz am Dienstag in einer Stellungnahme zur Flüchtlings- und Integrationspolitik.

Jobbörse

Jobangebote Jobbörse

Büchertipps

Paul Meier, Frank Minirth, Robert Hemfelt: „Mut zur Liebe“ (Hörbuch)

Was bedeuten "Kodependenz", beziehungsweise "Koabhängigkeit"? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Hörbuch zu einer derart komplexen Thematik so packend sein kann. Tatsächlich habe ich es an einem Nachmittag durchgehört. In verständlicher Art und Weise wird uns das spezifische Sucht-Phänomen nahe gebracht. Die Autoren laden dazu ein, gesunde Beziehungen aufzubauen und neu zu gestalten.

Joel Salatin: „Schweineglück & Lebenslust“

Der Öko-Farmer Joel Salatin setzt sich humorvoll mit einem ernsten Thema auseinander: der Ausbeutung der Schöpfung. Dabei mutet er seinen Lesern Begriffe wie "Schweinigkeit" oder "Huhnigkeit" zu. Er fragt: "Wie benutzen wir unser Gehirn und unsere Hände, um als Verwalter, Pfleger und Beschützer an Gottes Schöpfung teilzunehmen?" Ein sehr herausforderndes und gerade deshalb empfehlenswertes Buch.
Anzeige