Fremde Welt Gottesdienst

Wie fühlt es sich an, als erwachsener Mensch zum ersten Mal alleine in den Gottesdienst zu gehen? Was können Gemeinden tun, damit sich Gäste willkommen fühlen? Zunächst einmal eine persönliche Begrüßung, schreibt Selina Fucker im Eulemagazin - und stellt eine spannende Frage.

WHATSAPP-NEWSLETTER

[Die] Einheit der Christen entspricht dem Willen von Jesus Christus. Darum ist es uns ernste, heilige Verpflichtung, dieses Geschenk der Einheit auszupacken, zu nutzen und zu gestalten.
Hartmut Steeb (Generalsekretär Ev. Alianz) am 17.03.2019 auf der Allianz-Vorstandssitzung

Losung für heute

Herr, ich leide Not, tritt für mich ein!

Jesaja 38,14

Als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er, dass dessen Schwiegermutter im Fieber lag. Und er nahm ihre Hand, und das Fieber wich von ihr; und sie stand auf und bewirtete ihn.

Matthäus 8,14-15

Joussen + Karliczek: Vom Hasen zum Himmel – Was es an Ostern wirklich zu...

Abwechslungsreich, informativ und grafisch einmalig. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ein tolles Ostergeschenk!

Roy Gerber: Mein Versprechen

Eine spannende und berührende Lebensgeschichte. Unbedingte Leseempfehlung!

JOBBÖRSE

SPENDEN

Spenden Jesus.de
Anzeige