„Das Licht der Welt“: Iron Man ist nicht Jesus Christus.

Hat Jesus am Kreuz die Sünde besiegt oder die Kirche als Vollzugsbehörde gegründet? Achtung, dieser Blogeintrag ist eher etwas für "Nerds", denn Niklas Schleicher zieht Vergleiche zum Film "Avengers - Endgame".

ADVERTORIAL

Berufung: Wofür arbeite ich eigentlich?

Dein Job - nur ein Beruf, oder auch Berufung? Kann Arbeit Sinn verleihen? Muss sie das? Sergej Karelson findet: Arbeit, die "kreative Betätigung", ist keine Bürde, sondern entspricht der guten Ordnung Gottes.
Die Grundlage unseres christlichen Glaubens liegt darin, dass wir akzeptieren, dass Christus Gottes Sohn war.
Wolfgang Kubicki (FDP-Bundesvorsitzender) am 05.12.2019 im Interview mit dem Medienmagazin pro

Losung für heute

Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben.

Psalm 65,4

Zacharias sprach: Du, Kindlein, wirst Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe.

Lukas 1,76-78

Katrin Kroll: „Chill mal kurz, ich werd‘ nur schnell erwachsen“

Die wichtigsten Themen der Pubertät werden verständlich erklärt und mit viel Herz für den Alltag aufbereitet. Das Buch ist hilfreich für alle, die mit Jugendlichen zu tun haben und in allen Turbulenzen eine positive Sicht für sie behalten wollen.

Sharon Garlough Brown: „Wohin du mich auch führst“

Ein guter Abschluss für eine gelungene Romanserie mit geistlichem Tiefgang und vielen wertvollen Anregungen für den eigenen Glauben.

EDENJOBS - JESUS.DE-JOBBÖRSE

edenjobs Jobbörse

GEBETSPORTAL

Logo von amen.de

Jesus.de ist gemeinnützig und erhebt keine Gebühren. Danke, wenn du uns mit 25€ unterstützt. Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – ein Geschenk an Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Kannst du dir vorstellen, das Angebot mit 25€ zu fördern? Jetzt spenden