THEMEN & NACHRICHTEN

Zitat

Mission und Ökumene erfordern und unterstützen sich gegenseitig.
Der Leiter des Päpstlichen Ökumenerats, Kardinal Kurt Koch, heute in der Vatikan-Zeitung "Osservatore Romano".

Losung für heute

Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.

Maleachi 3,17

Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Johannes 1,12

Büchertipps

Markus Liebelt: „Was Macht mit Menschen macht“

Ein Buch, das eine oft erlittene, aber selten reflektierte Seite von Gemeinde in den Blick nimmt!

Fabian Vogt: „Luther für Eilige“

Ich finde, das Buch ist ein guter Einstieg in die Materie Luther. Es macht Lust, mehr darüber zu lesen und hat mir gezeigt, dass auch Literatur aus dem 16. Jahrhundert durchaus aktuell sein kann.
Anzeige