Losung für heute

Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.

Psalm 127,2

Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

Philipper 4,19

Zitat

Ich freue mich über alle engagierten Christinnen und Christen, die für den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft sorgen und dafür auch ganz wichtig sind. Ohne dieses Engagement wären wir ärmer in Deutschland.
Kerstin Griese (SPD-Politikerin) am Mittwoch in einem Interview mit domradio.de

Büchertipps

Peter Mommsen: Radikal barmherzig – eine Geschichte von Glauben und Vergebung, Hingabe und Gemeinschaft

Das Buch ist sehr spannend und anschaulich geschrieben, wenn auch manchmal etwas langatmig. Aber als Leser leidet man mit den Personen mit und möchte am liebsten - so ging es mir - auch eine Audienz bei Heini haben, damit man ihm die eigenen Probleme erzählen kann. Eine beeindruckende Persönlichkeit, die Jesus immer in den Mittelpunkt seines Lebens stellte und sich fragte, was er noch für diesen Jesus tun kann. Dazu ermunterte er auch andere dazu, es ihm gleich zu tun und stand jedem Ratsuchenden hilfreich zur Seite. Eigentlich bin ich nicht der Typ für historische Stoffe, aber dieses Buch bekommt von mir trotzdem vier Sterne.

Birgit Kelle: Muttertier – eine Ansage

Obwohl Birgit Kelle ihre Meinung manchmal etwas krass äußert, ist das Buch sehr lesenswert. Es ist eines der wenigen Bücher auf dem Markt, in dem es eine Autorin wagt, die herrschende Meinung, alle Mütter wollten arbeiten gehen, zu hinterfragen. Wenn sie die Verschiedenheit von Frauen mehr berücksichtigt hätte, würde ich noch einen Stern mehr geben.
Anzeige