Losung für heute

Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf.

Psalm 127,2

Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

Philipper 4,19

Zitat

Mich beeindrucken Menschen, die tief im Glauben verwurzelt sind. Bei ihnen erlebe ich häufig eine sehr große Zugewandtheit und Menschlichkeit, zum Beispiel bei der Betreuung von Flüchtlingen.
Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen) heute in einem Interview mit der christlichen Nachrichtenagentur idea

Büchertipps

Ulrich Parzany: „Was nun, Kirche?“ – Ein großes Schiff in Gefahr

Nicht grundlos landete diese Buch schon kurze Zeit nach seinem Erscheinen im Juli 2017 auf Platz 11 der Spiegel-Bestsellerliste "Religion". Schließlich greift es ein Thema auf, über das in der Kirche schon viel zu lange geschwiegen wird – das fehlende „Bekenntnis zur Autorität der Bibel als Wort Gottes“. Es bleibt zu hoffen, dass Parzanys Worten jetzt Taten der Leser folgen.

Jeanne Bishop: Herzenswende – Wie ich lernte, dem Mörder meiner Schwester zu vergeben

Dieses Buch ist eine authentische Auseinandersetzung mit der Frage nach Vergebung und Versöhnung, selbst bei einem schwerwiegenden Verbrechen. Das Buch ist, ebenso wie das Beispiel Jesu auf das die Autorin sich immer wieder bezieht, sehr herausfordernd.
Anzeige