THEMEN & NACHRICHTEN

Micha Initiative

WhatsApp in der Gemeindearbeit?

Die evangelische Kirche hat für sich entschieden, zukünftig auf WhatsApp als Kommunikationsmittel zu verzichten und stattdessen einen eigenen Messenger einzusetzen. Ist das klug? Ein Nachruf auf die Tagung „Mehr digitale Souveränität gewinnen“.

DER KOMMENTAR

Ob inter oder trans: Es geht nicht um Sünde, sondern Menschen!

Derzeit berät der Bundestag über das "dritte Geschlecht". Die Reaktionen, die das bei manchen Christen hervorruft, sind nur schwer zu verstehen. Denn die meisten der Kommentare gehen an der Realität vollkommen vorbei. Eine Aufforderung, von den hohen Rossen herabzusteigen und sich endlich menschlich zu verhalten.

WHATSAPP-NEWSLETTER

Anzeige

Jobbörse

SPENDEN

Spenden Jesus.de

Zitat

Die Bibel ist die wichtigste Geschichte überhaupt. Damit fängt ja quasi alles an.
Schauspieler Moritz Bleibtreu am Freitag in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen

Losung für heute

Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.

5.Mose 29,28

Die Samaritaner sprachen zu der Frau: Nun glauben wir nicht mehr um deiner Rede willen; denn wir haben selber gehört und erkannt: Dieser ist wahrlich der Welt Heiland.

Johannes 4,42

JESUS.DE AUF INSTAGRAM

amen.de Banner

BÜCHERTIPPS

Tamara Hinz: „Lebensmutig“

Das Buch „Lebensmutig“ eignet sich hervorragend für Frauen, die bereit sind, ihr Leben ehrlich zu reflektieren und Neues auszuprobieren. Die Autorin ist davon überzeugt, dass sich Lebensmut erlernen lässt und dass es Zeit ist für einen ganz persönlichen Mutausbruch.

Jule Pflug: „Alles außer Plan“

Ein tolles Buch, das sehr klar und verständlich auf das Thema Berufung eingeht. Hierbei regt es aber auch zum Nachdenken an. Dieses Werk lässt sich nur empfehlen!
Anzeige