THEMEN & NACHRICHTEN

Zitat

Wir müssen Mission aus dem Hinterhof herausbringen. [...] Unsere Kirche kann nur überleben, wenn sie auch missionarische Kirche ist.
Gabriele Hoerschelmann (Leiterin Zentrum Mission, bayerische Landeskirche) am Donnerstag während der Frühjahrssynode der bayerischen Landeskirche

Losung für heute

HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Psalm 36,6

Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen – durch Gnade seid ihr gerettet.

Epheser 2,4-5

Büchertipps

Wilkin van de Kamp: „Frei sein“

Ideal für die Menschen, die sich gern auf Befreiungsseelsorge einlassen wollen oder sie für andere anbieten möchten. Ich persönlich wurde im Laufe des Lesens eher davon distanziert.

Wolfgang Thielmann: „Feste feiern“

Ein tolles Plädoyer für den Erhalt und das bewusste Feiern christlicher Feiertage! Damit ein Feiertag mehr ist als nur ein freier Tag.
Anzeige