- Werbung -

Absturz: Hans-Peter Royer tödlich verunglückt

Hans Peter Royer, Direktor des österreichischen Bibel- und Freizeitzentrums „Tauernhof“ und bekannter Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenartikel, ist gestern Nachmittag bei einem Paraglideunfall ums Leben gekommen.

Der 51-jährige war gegen Mittag mit seinem Gleitschirm von einer Bergkuppe gestartet, kurz nach dem Start muss es aber zu Problemen gekommen sein, so dass der Familienvater in eine Felsrinne stürzte. Nachdem Royer am Abend nicht wie vereinbart am Treffpunkt erschien, begann eine groß angelegte Suchaktion. Schon kurze Zeit später entdeckte ein Polizeihubschrauber die Leiche in der Felsrinne.

- Werbung -

Weil es keine Zeugen für den Unfall gab wird die genaue Unglücksursache im Dunkeln bleiben, sagte die Polizei dem Österreichischen Rundfunk.

Alle Programme abgesagt

Der Tauernhof gehört zur Missionsgemeinschaft der Fackelträger, einer internationalen, überkonfessionellen, christlichen Organisation mit mehr als 26 Zentren weltweit. Royer war stellvertretender Leiter der Bewegung. Der Tauernhof liegt in Mitten der Dachstein-Tauern Bergregion, im bekannten Sport und Freizeitzentrum Schladming. Ihn leitete Royer seit 1991.

Hans-Peter Royer propagierte „christuszentrierte Erlebnispädagogik“. Er hinterlässt seine Frau und drei Kinder. Auf dem Tauernhof wurden für die kommende Woche alle Programme abgesagt.


Predigt von Hans Peter Royer: „Wie gnädig ist Gott?“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht