- Werbung -

Adventisten: Cyberkriminelle stehlen Kirchenleitung 500.000 US-Dollar

Die Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in Silver Spring, Maryland/USA wurde laut Angaben von Adventist News Network ANN Opfer eines Cyberdiebstahls. Es seien dabei rund 500.000 US-Dollar gestohlen worden, die für eine kirchliche Instanz überwiesen worden seien.

- Werbung -

Die Kirchenleitung kooperiere in den laufenden Untersuchungen mit US-Bundes Behörden und kläre mit Banken und Versicherungen ab, welche Rückforderungen gestellt werden könnten. Obwohl es noch nicht ausgeschlossen werden könne, gäbe es im Moment keine Hinweise für die Beteiligung von Insidern, so ANN.

„Es sind keine persönlichen Informationen wie Personen- oder Spenderdaten betroffen“, sagte Bob Lemon, Finanzchef der Weltkirchenleitung. „Es wurde beim Angriff auch nicht auf interne Konten zugegriffen, sodass diese gefährdet wären. Wir modifizieren das Verfahren und tun unser Bestes, damit dies nicht nochmals vorkommen kann.“

(Quelle: apd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht