- Werbung -

Ägypten: Islamistischer Fernsehprediger verurteilt

Ein Gericht in Kairo verurteilte den radikal-islamischen Fernsehprediger Abdul Islam zu drei Jahren Haft. Er zerriss und verbrannte eine Bibel und bezeichnete koptisch-orthodoxe Frauen als Huren.

- Werbung -

Bereits im Juni diesen Jahres wurde Abdul Islam zu einer Bewährungsstrafe von 11 Jahren verurteilt. Er hatte am 11. September 2012 vor der US-Botschaft in Kairo eine Bibel zerrissen und verbrannt. Außerdem kündigte er an, seine Enkel auf die Bibel urinieren zu lassen. Jetzt muss Abdul Islam endgültig hinter Gitter. So beschloss es ein Gericht im Norden Kairos am vergangenen Montag, wie die evangelische Nachrichtenagentur idea berichtet. Anlass hierfür war eine Äußerung auf seinem eigenen Fernsehkanal, in der er unter anderem koptisch-orthodoxe Frauen als „Huren“ bezeichnet haben soll. Dies sei, so das Gericht, eine Beleidigung der „himmlischen Religionen“ Islam, Christentum und Judentum und in Ägypten deshalb strafbar.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht