- Werbung -

Aerzteblatt.de: „Perversion der Medizin“ – Theologen kritisieren Bluttest auf „Down-Syndrom“

Der Freiburger katholische Moraltheologe Eberhard Schockenhoff lehnt die neuen Tests zur Früherkennung von Trisomie 21 ab. Er sprach am Mittwoch im Deutschlandfunk von einer Perversion medizinischen Denkens. Durch den Bluttest werde nicht die Heilung eines Menschen, sondern seine Qualitätskontrolle und Beseitigung angestrebt. Eine humane Gesellschaft müsse auf "Inklusion statt auf Selektion" setzen, sagte der Theologe, der auch Mitglied des Deutschen Ethikrates ist.

- Werbung -

(Quelle: Aerzteblatt.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht