- Werbung -

Aktion für Flüchtlinge: „Familien gehören zusammen!“

Ein Motiv der Weihnachtskrippe: Das Jesuskind, Maria – aber wo ist Josef? An seiner Stelle ist auf der Postkarte nur ein weißer Fleck zu sehen. Er fehlt. Und das ist kein Druckfehler, sondern eine Aktion der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und der Diakonie Hessen. Sie fordern mit der Aktion „Familien gehören zusammen!“, dass allen Schutzberechtigten erlaubt wird, ihre Angehörigen nachzuholen. „In der Advents- und Weihnachtszeit wird vielen Menschen der Wert der Familie besonders bewusst. Deshalb haben wir diese Zeit gewählt, um auf das Leiden der Familien aufmerksam zu machen, die nicht zusammenleben können, weil der Familiennachzug nicht möglich ist“, so der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung.

- Werbung -

Mehr Infos: www.menschen-wie-wir.de

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht