- Werbung -

Aktionswoche: Weltkirchenrat gegen den Hunger in der Welt

Der „Ökumeni­sche Rat der Kirchen“ (ÖRK-EAA) lädt Kirchen weltweit zur Aktionswoche „Nahrung und Migration“ ein. Im Mittelpunkt soll laut Pressemitteilung das Thema Nahrungsmittelgerechtigkeit stehen. „Dieses Jahr stellt die ÖRK-EAA für die Aktionswoche sieben Gottesdienste zur Verfügung“, sagt Manoj Kurian, Koordinator des ÖRK-EAA. „Diese wurden in Zusammenarbeit mit Kirchen in Indien vorbereitet und liefern Interpretationen von Psalm 23 aus den Perspektiven der Ökologie, der Lebensmittelgerechtigkeit und der Migration. Am 11. Oktober werden diese auf Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch veröffentlicht werden und so der Aktionswoche vorausgehen.“

- Werbung -

Die Aktionswoche findet vom 15. bis 20. Oktober 2017 statt.

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht