- Werbung -

Algerien: Christ nach 18 Monaten aus Haft entlassen

Der algerische Christ Slimane Bouhafs ist nach 18 Monaten Haft in seinem Heimatland aus dem Gefängnis entlassen worden. Dies berichtet die Webseite WorldWatch Monitor (Englisch). Der 51-jährige Christ war im Juli 2016 wegen Blasphemie festgenommen worden. Er hatte im Internet für den christlichen Glauben geworben und von den „Lügen des Islam“ geschrieben. Ursprünglich war er zur möglichen Höchststrafe von fünf Jahren Haft verurteilt worden, diese war jedoch zweimal reduziert worden.

- Werbung -

Offiziell herrscht in Algerien Religionsfreiheit. Öffentliche Werbung für den christlichen Glauben ist jedoch verboten. Der Islam ist Staatsreligion.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht