Verlag: Gerth Medien GmbH
Seitenzahl: 336
ISBN: 978-3-9573455-0-9

Jetzt bestellen >

Annie F. Downs: „Mutiger als du denkst“

„Mutiger, als du denkst – 100 MUTivationen für dein Leben“ von Annie F. Downs ist eine richtige Kostbarkeit und ein täglicher Schatz, wenn man es wie ein tägliches Andachtsbuch immer wieder von vorne anfängt. Die Mutmacher lassen sich wie eine Formel lernen – eine Formel, um dem Mut mehr Raum zu geben als den Ängsten und Bedenken.

Werbung

Jeden Tag stehen wir vor der Entscheidung, uns entweder von Angst oder vom Glauben leiten zu lassen. Angst und Mut haben ja etwas gemeinsam: Sie beide schauen nach vorne und erwarten etwas von der Zukunft. Sie beide projizieren Dinge, die man noch nicht sehen kann, in die Gegenwart hinein. Doch während Angst sich das Schlimmste ausmalt, rechnen Glaube und Mut mit dem Besten. Das ist der Unterschied. Angst hat ein Problembewusstsein, Glaube und Mut haben ein Gottesbewusstsein.

Und darauf kommt es letztendlich an: Dass wir ein mutiges, spannendes und erfülltes Leben führen. Das Buch verspricht keinesfalls zu viel, denn die 100 sogenannten MUTivationen sind wirklich realitätsnahe und wahre Mutmacher. Die Impulse leiten den Leser an, wie auf einer Reise Schritt für Schritt mutig zu sein und die Ängste vor Entscheidungen und der Zukunft zu minimieren.

Von Horst Pfister

Leseprobe (PDF)

ZUSAMMENFASSUNG

Dieses Buch liefert 100 Mutmacher für den Alltag. Besonders geeignet ist es dazu, immer wieder von vorne begonnen zu werden.
Dieses Buch liefert 100 Mutmacher für den Alltag. Besonders geeignet ist es dazu, immer wieder von vorne begonnen zu werden. Annie F. Downs: "Mutiger als du denkst"