- Werbung -

Apple möchte Religion in eigenen Serien vermeiden

Der US-Konzern Apple möchte demnächst auch eigene Filmserien produzieren. Religion soll ebenso wie Nacktheit und Gewalt allerdings keine Rolle spielen, wie das englischsprachige Wall Street Journal berichtet. Probleme mit religiösen Inhalten gab es der Zeitung nach bei der Produktion eines Psycho-Thrillers unter der Regie von M. Night Shyamalan (The Sixth Sense). Die Serie thematisiert ein Paar, das sein Kind verliert.

- Werbung -

Laut Projektmitarbeitern soll die Apple-Leitung vor der Zusage allerdings gefordert haben, alle Kruzifixe im Haus des Paares zu entfernen. Man wolle keine Shows, die ein religiöses oder politisches Risiko seien, soll es vonseiten Apples geheißen haben.

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht