Fußballspielende Frauen

Frauenfußballteam des Vatikans spielt bald international

Am 22. Juni findet das erste internationale Spiel des 2018 gegründeten Frauenfußballteams statt. Und das, obwohl es erst seit Anfang April trainiert.
Menschen sitzen in zwei Reihen und hören einem Redner zu. Zwei Holzkreuze stehen im Hintergrund.

Wachen und Beten an den Gorleben-Kreuzen

Sie sind nicht laut in ihrem Protest, aber beharrlich. Jeden Sonntag trifft sich die Initiative "Gorlebener Gebet" in einem Wald, um gegen Atomanlagen und für die Schöpfung zu protestieren. Noch nie, so versichern sie, ist eine Andacht ausgefallen.
Die Finalisten des Deutschen Kitapreises

Katholische Kindertagesstätte ist die Kita des Jahres 2019

Bei der Vergabe in Berlin überzeugten Transparenz und kontinuierliche Weiterentwicklung das Bundesfamilienministerium und die Kinder- und Jugendstiftung.
Gefängnis

Entführte Christin wird in Gefangenschaft 16 Jahre alt

Aufgrund ihres Glaubens wird die Nigerianerin Leah Sharibu seit 450 Tagen von der muslimischen Terrororganisation Boko Haram in Gefangenschaft gehalten.
Bibel

Studie: Deutsche lesen nur wenig in der Bibel

70 Prozent der Deutschen haben nach eigenen Angaben nie eine Bibel in der Hand, um sie zu lesen. Deutliche Unterschiede sind im Alter und der Konfessionszugehörigkeit zu erkennen.
Proteste in Pakistan

Aktivist: 218 Christen sind in Pakistan noch angeklagt

Die Ausreise von Asia Bibi sei eine außerordentlich gute Neuigkeit. Trotz allem dürfe man nicht vergessen, dass 218 Christen immer noch wegen Blasphemie angeklagt sind. Das sagte Andrew Boyd von der Organisation "Release International" in einem Video.
Hammer Urteil

Russland verurteilt viele Christen wegen Missionsarbeit

159 Organisationen und Einzelpersonen sind im vergangenen Jahr wegen missionarischer Tätigkeiten in Russland angeklagt worden, davon 108 Christen. Grund ist das Anti-Terror-Gesetz.
Das Logo von Cantico

Lieder-App bietet Alternative zum Gesangbuch

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg veröffentlicht pünktlich zum Kirchentag die Lieder-App "Cantico". Viele Inhalte kosten jedoch.
Demonstranten marschieren beim Marsch für das Leben gegen Abtreibung.

Die Neue Rechte und die Christen (Süddeutsche)

Liane Bednarz berichtet in einem Vortrag: Die Neue Rechte hetze mithilfe christlicher Symbolik gegen Abtreibung, Genderwahn und Islamisierung.
Sendemast vor blauem Himmel

Radiomast soll Evangelium nach Nordkorea senden

Ed Cannon, Chef des christlichen Medienunternehmens The Far East Broadcasting Company, will das Evangelium über eine Sendestation in Nordkorea verbreiten.