Eine Frau sitzt an einem See und liest eine Bibel.

Was wir von Teenagern über das Bibellesen lernen können

Wenn Jugendliche die Bibel lesen, lesen sie ganz anders. Daraus lässt sich lernen, wie wir dem Buch der Bücher neu begegnen können.
Ein Mann steht vor der Undine-Apotheke.

Gericht: Apotheker darf Verkauf der „Pille danach“ verweigern

Die Berliner Apothekerkammer hat Andreas K. verklagt, weil dieser sich weigerte, die "Pille danach" zu verkaufen. Doch er bekam Recht.
Mikrofon in einem großen Saal.

Seminar vermittelt Gottesdienstmoderatoren Handwerkszeug

Das Team der TechArts-Konferenz unter dem Dach von Willow Creek bietet am 6. und 7. März eine Masterclass zum Thema Moderation in Gottesdiensten an.
Volker Jung steht vor einem Gebäude. Im Hintergrund sind Fahnen zu erkennen.

Kirchenpräsident Volker Jung feiert seinen 60. Geburtstag

Volker Jung wird am Mittwoch 60 Jahre alt. Unter anderem war der Kirchenpräsident von Hessen und Nassau für die Bundesregierung tätig.
Langzeitbelichtung: Die roten Lichter eines Autos auf der Straße.

Wie viel Speed erträgt ein Mann?

Wir leben in einer Zeit, in der ständig alles verbessert und verschnellert werden muss. Doch wir Christen dürfen uns entschleunigen, findet Kirchenleiter Reto Pelli.
Eine wehende Fahne in Regenbogenfarben

Ehre deinen Vater, auch wenn er schwul ist? (NZZ)

Marc Jost vertritt als Generalsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz konservative Werte. Sein Vater Samuel lebt jedoch mit einem Mann zusammen.

Apollo LTD: Out of Body

Apollo LTD sind der Versuch eines "musikalischen Mondfluges" - christlicher Electro-Pop, der gut ins Bein geht und auch vertikal funktioniert.
Gebetsrunde Gebet beten

„Gebet ist das persönliche Gespräch mit dem lebendigen Gott“

Die Deutsche Evangelische Allianz (DEA) hat ein positives Fazit der Allianzgebetswoche gezogen. Generalsekretär Reinhardt Schink bezeichnete das Gebet als einen wesentlichen Schlüssel zu einer größeren Dimension.
Peter Beyerhaus

Missionstheologe Peter Beyerhaus gestorben

Einer der profiliertesten Vertreter des theologischen Konservatismus, der Missionswissenschaftler Peter Beyerhaus, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren.
Porträtfoto von Thomas Gottschalk

„Die Passion“: Thomas Gottschalk wird Erzähler beim RTL-Live-Event

Der Entertainer Thomas Gottschalk (69) wird zu Ostern als Erzähler durch das RTL-Live-Event "Die Passion" führen. Für die Inszenierung der letzten Tage im Leben von Jesus Christus dient das Zentrum der Stadt Essen als Bühne, wie der Privatsender RTL am Montag in Köln mitteilte.