Weihnachtsmarkt

Gott ist auch auf dem Weihnachtsmarkt (Domradio)

Weihnachtsmärkte haben kaum etwas mit der christlichen Botschaft des Advents zu tun. Darüber kann man sich aufregen. Muss aber nicht. Schwester Katharina wirbt für eine andere Sichtweise.

Vatikan richtet Obdachlosenzentrum ein

Ganz in der Nähe des Petersdoms können bis zu 50 Obdachlose zukünftig einen Übernachtungsplatz finden. Mit Küche und PCs ist das Zentrum voll ausgestattet.
Friedhelm Loh

Unternehmer Friedhelm Loh mit LutherRose geehrt

Der Unternehmer Friedhelm Loh ist mit der diesjährigen LutherRose der Internationalen Martin Luther Stiftung ausgezeichnet worden. Der undotierte Preis für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmer-Courage wurde ihm am Samstagabend im Rahmen der zwölften LutherKonferenz in Berlin überreicht.
Carsten Rentzing

Bischof Rentzing distanziert sich von früheren Texten, übt aber auch Kritik

Der zurückgetretene sächsische Landesbischof Carsten Rentzing hat sich in einer Erklärung vor der sächsischen Landessynode von Texten aus seiner Studentenzeit distanziert. Gleichzeitig kritisierte er den Umgang mit ihm als "respektlos".
KJ-52 steht vor einer bunten Wand.

Christlicher Rapper KJ-52 hört auf: Sieben Gründe

KJ-52 ist ein Pionier der christlichen Hip-Hop-Szene. Jetzt wirft er das Handtuch. Auf Instagram nennt er sieben Gründe für das Aus.

Nordkirche: Vikare verdienen demnächst mehr

Die Nordkirche reagiert auf den Nachwuchsmangel bei Pastorinnen und Pastoren: Gleich vier Maßnahmen hat sie auf ihrer diesjährigen Synode beschlossen.
Christopher Schacht hängt vom Mast eines Schiffs.

Ferch, Schacht und Co: pro vergibt Medienpreis

Die Christliche Medieninitiative pro hat den christlichen Medienpreis "Goldener Kompass" vergeben. Den Glauben an Jesus finden die Initiatoren an den unterschiedlichsten Stellen.
Mehrere Wissenschaftler in Schutzanzügen stehen um den offenen Sarkophag herum

Grabanalyse in Mainz zeigt: Die Forscher hatten recht

In der Mainzer Johanniskirche liegt der Erzbischof Erkanbald, haben Wissenschaftler jetzt herausgefunden. Das ist geschichtlich hoch relevant.
Der Markusdom in Venedig, davor Wassermassen.

Venedig: Krypta des Markusdoms steht komplett unter Wasser

Das Hochwasser in Venedig ist bis zum Markusplatz vorgedrungen. Der historische Markusdom ist den Fluten schutzlos ausgeliefert.
Michael Sternkopf

Michael Sternkopf: Ein Ausgebrannter brennt für Jesus (pro)

Michael Sternkopf spielte für den FC Bayern und stand gegen Diego Maradona auf dem Platz. Und doch litt er unter Panikattacken. Dann trat Jesus in sein Leben.

Jesus.de ist gemeinnützig und erhebt keine Gebühren. Danke, wenn du uns mit 25€ unterstützt. Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – ein Geschenk an Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Kannst du dir vorstellen, das Angebot mit 25€ zu fördern? Jetzt spenden