Kreuzfahrtschiff

Als Pfarrer und Komparse auf dem Traumschiff (evangelisch.de)

Seit bald 40 Jahren bietet die Serie "Das Traumschiff" leichte Abendunterhaltung. Pfarrer Volker Keller war auf einer Reise des Kreuzfahrtschiffs nun selbst dabei - als Seelsorger und Komparse.
Außenansicht der Crystal Cathedral

Weltberühmte „Crystal Cathedral“ wird katholische Bischofskirche

Die ehemals evangelische Megachurch "Crystal Cathedral" in Kalifornien wird am heutigen Mittwoch zur katholischen Bischofskirche geweiht. Früher predigte dort Pastor Robert H. Schuller. Seine "Hour of Power"-Fernsehgottesdienste wurden weltweit ausgestrahlt.
Handschellen

Blutiges „Friedensgespräch“: Christliche Rocker verurteilt

Auf vier Mitglieder der christlichen Rockergang "True Life" warten jetzt Haftstrafen bis zu sechs Jahren. Ein vermeintliches Glaubensgespräch eskalierte.

Urlaube sind für Evangelische Kirche ein Experimentierfeld

Im Urlaub lassen sich viele Touristen gerne auf kirchliche Angebote ein. Das weiß auch die Evangelische Kirche - und nutzt diese Zeit bewusst für ungewöhnliche Formate.
US-Außenminister Mike Pompeo steht an einem Rednerpult

US-Außenminister: Glaubensfreiheit ist „moralisches Gebot“

Aktuell veranstaltet US-Außenminister Mike Pompeo eine Konferenz zum Thema Glaubensfreiheit. Das stößt auch auf Kritik.
Dieter Abrell

Dieter Abrell wird Geschäftsführer der ChristusBewegung

Die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde hat am Montag (15. Juli) Dieter Abrell zum neuen Geschäftsführer berufen. Er fängt 2020 an.
Porträt von Lou Bega

20 Jahre „Mambo No. 5“: Lou Bega ist jetzt Christ

Mit dem "Mambo No. 5" ist Lou Bega weltberühmt geworden. 20 Jahre nach seinem größten Hit hat der Sänger ein ganz anderes Zentrum: Jesus.
video

Die kleinste Kapelle am Niederrhein (EKiR)

Sie ist aus Holz und kaum größer als eine Telefonzelle: Im Mönchengladbacher Stadtteil Großheide steht die kleinste Kapelle am Niederrhein.
Ein Filmstreifen

Silbernes Schaf: Rekordbeteiligung beim Bibel-Filmpreis

So viele gab es noch nie: 21 Gruppen haben sich in diesem Jahr um den Bibel-Filmpreis "Silbernes Schaf" beworben. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Ein Schauspieler kniet neben einer Handpuppe. Diese hält ein Plakat mit "Wir freuen uns auf DICH!" im Mund.

HopeTV startet eigenen Kinderkanal auf YouTube

Der christliche Sender HopeTV bietet jetzt einen eigenen YouTube-Kanal für Kinder an. Ab dem 26. Juli werden dort alle Folgen von "Fribos Dachboden" zu sehen sein.