Auf zwei Finger sind ein Herz und zwei Gesichter gemalt, die sich verliebt anschauen.

Veranstaltungstipps: So feiern Kirchen den Valentinstag

Zum Valentinstag veranstalten zahlreiche Gemeinden eigene Gottesdienste. Wir haben die schönsten Projekte rausgesucht. Und sogar für Singles ist etwas dabei.

Bischofskonferenz: Marx tritt nicht mehr als Vorsitzender an

Kardinal Reinhard Marx wird sich nicht für eine zweite Amtszeit als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz zur Verfügung stellen. Die Gründe benennt er klar.
video

Gott im Netz: Bistum Münster beruft vier Influencer

Das Bistum Münster startet eine Online-Offensive: Vier Mitarbeiter werden als Influencer demnächst aus dem kirchlichen Nähkästchen plaudern.
Monika Deitenbeck-Goseberg

„Authentische Christin“: Monika Deitenbeck-Goseberg verstorben

Monika Deitenbeck-Goseberg ist ist tot. Die Lüdenscheider Pfarrerin verstarb am vergangenen Freitag völlig unerwartet kurz nach ihrem 65. Geburtstag.
Justin Bieber und Hailey Bieber

Topmodel Hailey Bieber: Der Glaube ist alles

Justin Biebers Ehefrau Hailey erzählt in einem Interview mit der Zeitschrift Elle, welch große Bedeutung der Glaube für sie beide als Ehepaar hat.
Thomas Middelhoff unterhält sich mit Jörg Podworny.

Thomas Middelhoff: Der verlorene Sohn

Als Manager war Thomas Middelhoff ganz oben – speiste mit US-Präsidenten und Milliardären. Dann wurde er wegen Untreue und Steuerhinterziehung noch im Gerichtssaal verhaftet. In seinem Buch „Schuldig“ beschreibt er seinen Absturz und wie er zum Glauben zurückgefunden hat. Die Redaktion hat sich mit ihm getroffen – und ihn als ehrlich bereuenden Menschen erlebt.
Franklin Graham steht an einem Rednerpult.

Der Fall Graham: Absagen in Großbritannien, Kritik in Deutschland

Eigentlich hat der Evangelist Franklin Graham eine Tour durch Großbritannien und einen Auftritt in Deutschland geplant. Doch nun kündigen die Veranstaltungsorte reihenweise die Verträge. Der Auftritt in Köln soll jedoch nicht in Gefahr sein.
Eine Skulptur zeigt Menschen, die an den Zitzen eines Schweins saugen. Ein Rabbiner schaut dem Tier in den After.

„Judensau“-Schmähplastik darf weiter an Stadtkirche bleiben

Im Gerichtsstreit um die Schmähplastik in Wittenberg hat der jüdische Kläger eine weitere Niederlage erlitten. Das Relief muss vorerst nicht abgenommen werden.
Rolltreppen in einem Kaufhaus.

Verkaufsoffener Sonntag: Handelsverband fordert Grundgesetzänderung

Um mehr verkaufsoffene Sonntage anbieten zu können, will Josef Sanktjohanser, Präsident des deutschen Handelsverbands, das Grundgesetz ändern lassen. Dafür erntet er Kritik.
Swaantje Güntzel wirft Müll in das Taufbecken der Lutherkirche in Osnabrück.

Plastikmüll im Taufbecken: Kunstaktion erntet Zuspruch

Während eines Gottesdienstes in Osnabrück hat die Künstlerin Swaantje Güntzel Müll in der Kirche verteilt. Die Aktion traf einen Nerv.