Start Nachrichten & Themen Jesus.de Backstage

Jesus.de Backstage

Boo-Boom: Wir drehen den Sound auf!

Bei Jesus.de gibt es ab jetzt wieder einen Musikbereich - mit Musikbesprechungen, Musikvideos, der Jesus.de-Spotify-Playlist und Releaselisten der kommenden Wochen.
tastatur Hand

Backstage: Jesus.de startet „Bloggerie“

Jesus.de möchte die christliche Bloggerszene in Deutschland pushen. dafür gibt es ab sofort die "Bloggerie".
PRIMETIMEL Logo

Backstage: Jesus.de startet WhatsApp-Newsletter

Wir möchten näher ran an den "digitalen Alltag" unserer Nutzer. Deshalb bieten wir Euch ab sofort einen täglichen WhatsApp-Newsletter an: Jesus.de-PRIMETIME
Laura

Tschüss und danke!

Zwei Jahre lang hat Laura als Volontärin unsere Redaktion mit ihrer Kreativität, Ideen und Kompetenz bereichert. Danke dafür! Nun wird sie promovieren - und wir lassen sie unter SEINEM Segen mit einem weinenden Auge ziehen. 
Spendenprojekt ora Kinderhilfe Sierra Leone

Jesus.de-Spendenprojekt: 4.000 Euro für die „Zukunftsbäckerei“ gesammelt

4.000 Euro haben wir über Jesus.de für die "Zukunftsbäckerei" in Sierra Leone gesammelt, ein Entwicklungshilfeprojekt der ora Kinderhilfe.
2,5 Millionen Gebete bei Amen.de

amen.de: 2,5 Millionen Gebete

In dieser Woche haben wir bei amen.de die Marke von 2,5 Millionen Gebeten erreicht. Das bedeutet: So oft wurden die Anliegen und Sorgen von Menschen über unsere Plattform im Gebet vor Gott gebracht. Wir staunen und sind dankbar.

Jack Barsky: Hänssler-Buch in WELT, NDR und ZDF

Da haben unsere lieben Kollegen vom SCM Hänssler-Verlag einen dicken Fisch an Land gezogen: In seiner Autobiografie Der falsche Amerikaner erzählt Jack Barsky alias Albrecht Dittrich von seinem Leben als KGB-Agent und Spion - und wie aus einem überzeugten Kommunisten ein Christ wurde.
Jesus Statue

Mehr Jesus auf Jesus.de – dazu neue „Themenwelten“

Mehr Jesus auf Jesus.de - das ist unser wichtigstes Projekt in den kommenden Monaten. Außerdem gibt es ab sofort "Themenwelten" auf unserer Homepage - klickt euch rein.

Jetzt bewerben: Redaktions-Volontariat im Bundes-Verlag (Online/Print)

Möchtest du als Journalist arbeiten? Ist Schreiben für dich eine "Berufung"? Wir als SCM Bundes-Verlag bieten ab September 2018 ein zweijähriges Volontariat an, in dem du auf den Beruf des Redakteurs vorbereitet wirst. Du wirst von der Planung bis zum Erscheinen in alle redaktionellen Arbeitsprozesse bei der Produktion unserer Magazine und Onlineinhalte eingebunden. Ein erfahrener Redakteur begleitet dich als Ansprechpartner, zahlreiche interne und externe Schulungen gehören zur Ausbildung dazu.

Störung beim Provider behoben – endlich wieder online – immer noch einzelne Fehlfunktionen

Am Mittwochnachmittag war plötzlich Schluss. Jesus.de war nicht erreichbar, die anderen Seiten unserer Verlagsgruppe auch nicht. Die Erklärung: Unser Internetprovider hatte eine schwerwiegende technische Störung. Die ist nach zwei Tagen - endlich - behoben. Hier die Hintergründe.
Anzeige