Weihnachtsmarkt

Gott ist auch auf dem Weihnachtsmarkt (Domradio)

Weihnachtsmärkte haben kaum etwas mit der christlichen Botschaft des Advents zu tun. Darüber kann man sich aufregen. Muss aber nicht. Schwester Katharina wirbt für eine andere Sichtweise.
Michael Sternkopf

Michael Sternkopf: Ein Ausgebrannter brennt für Jesus (pro)

Michael Sternkopf spielte für den FC Bayern und stand gegen Diego Maradona auf dem Platz. Und doch litt er unter Panikattacken. Dann trat Jesus in sein Leben.

Kaffeetrinken zwischen Gräbern (Kirche und Leben)

Kaffeekränzchen auf dem Friedhof? In Lohne ist das mittlerweile ganz normal. Vor acht Jahren starteten Ehrenamtliche dort das Angebot.
Ein Platz mit dem Augsburger Rathaus im Hintergrund.

Gleichzeitig Gemeindepfarrerin und Stadträtin? In Bayern geht das nicht (Sonntagsblatt)

Pfarrerin Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam will Stadträtin in Augsburg werden. Wenn sie allerdings tatsächlich gewählt wird, muss sie ihr Pfarramt abgeben.
Gottesdienst von oben

Sonntagsgottesdienst: Frühstück statt Gebet? (DLF)

Ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen noch zeitgemäß? Der Deutschlandfunk lässt zwei Experten in einem Pro und Contra zu Wort kommen..
Beffchen Pfarrer Talar

Der Kirche gehen die Pfarrer aus – was tun? (ntv)

Prognosen sagen, dass nicht nur die Zahl der Kirchenmitglieder in Deutschland zurückgehen wird, sondern die beiden großen Kirchen auch Probleme mit dem Pfarrernachwuchs bekommen werden. Der Sender ntv hat das Thema in einem Podcast aufgegriffen und nach Gründen geforscht.
Eine Metalstatue mit ausgebreiteten Armen steht vor blauem Himmel.

Jesus – made in China (Deutschlandfunk Kultur)

Auf die Schattenseiten christlichen Glaubens lässt ein Artikel auf Deutschlandfunk Kultur derzeit blicken. Stein des Anstoßes ist der Kult um eine Jesusstatue.
Ein Fläschchen mit Pillen liegt offen auf dem Tisch. Im Hintergrund ist ein Stethoskop zu sehen.

Christen, Juden und Muslime positionieren sich gegen Sterbehilfe (Radio Vatikan)

Vertreter christlicher, jüdischer und muslimischer Glaubensgemeinschaften haben sich in einem Positionspapier gegen Sterbehilfe ausgesprochen, wie Mario Galgano für Radio Vatikan berichtet.
Judo Kampf

Judo-Weltverband sperrt Iran wegen Sportboykott gegen Israel (DLF)

Der internationale Judoverband hat alle iranischen Athleten von internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen. Dies berichtet der Deutschlandfunk. Zur Begründung hieß es, der Verband habe bei der Weltmeisterschaft im August seinen Athleten Saeid Mollaei angewiesen, aus dem Turnier auszuscheiden, um nicht gegen den Israeli Sagi Muki kämpfen zu müssen.
Rose auf Grabstein

Hamburg erlaubt Mensch-Tier-Bestattungen (NDR)

In Hamburg können sich Menschen künftig gemeinsam mit ihren Haustieren bestatten lassen. Ein entsprechendes Gesetz hat die Bürgerschaft beschlossen, meldet der NDR.

Jesus.de ist gemeinnützig und erhebt keine Gebühren. Danke, wenn du uns mit 25€ unterstützt. Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – ein Geschenk an Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Kannst du dir vorstellen, das Angebot mit 25€ zu fördern? Jetzt spenden