Mehrere Menschen sitzen an einem langen Tisch in einer Kirche.

Warum diese Journalisten drei Tage in der Kirche arbeiten (pro)

Eine Redaktion in der Kirche - Dieses Experiment hat der Tagesanzeiger gewagt. Drei Tage lang hat er die Räume der St.-Peter-Kirche zum Büro umfunktioniert.
Kreuzfahrtschiff

Als Pfarrer und Komparse auf dem Traumschiff (evangelisch.de)

Seit bald 40 Jahren bietet die Serie "Das Traumschiff" leichte Abendunterhaltung. Pfarrer Volker Keller war auf einer Reise des Kreuzfahrtschiffs nun selbst dabei - als Seelsorger und Komparse.
video

Die kleinste Kapelle am Niederrhein (EKiR)

Sie ist aus Holz und kaum größer als eine Telefonzelle: Im Mönchengladbacher Stadtteil Großheide steht die kleinste Kapelle am Niederrhein.
Porträt von Wolfgang Kubicki

FDP-Politiker Kubicki liebt Beginn des Evangeliums (NDR)

Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FPD, ist begeistert vom Beginn des Johannesevangeliums. Für ihn referiert er auf die Liebe.
Drei Flugzeuge stehen hintereinander auf einer Landebahn.

Flughafenseelsorge für Urlaubsstart gewappnet (domradio.de)

Sommerzeit ist Hochsaison für die Düsseldorfer Flughafenseelsorge. Das Domradio sprach mit ihr über kleine Hilfen und Extremfälle wie Tod im Flugzeug.
Zürich Pixabay

Schweizer Jugendfestival ohne Missionsarbeit (ref.ch)

Wer beim Festival der Zürcher Landeskirche "YAY Refor-Motion-Day" gestaltend mitmachen möchte, muss eine Charta unterzeichnen. Damit wollen die Veranstalter verhindern, dass allzu evangelikale Organisationen das Programm gestalten.
Ein Mönch steht mit dem Rücken zur Kamera in einer Türe

Vom Teilchenphysiker zum Mönch (GEO Wissen)

Stefan Bosch arbeitet als Teilchenphysiker. Dann beschließt er, ins Benediktinerkloster einzutreten. In GEO Wissen erzählt er, wie es dazu kam.
pro Screenshot Silbereisen

Franz Silbereisen liebt Jesus (pro)

Florian Silbereisen ist vielen als Schlagerstar und künftiger Traumschiff-Kapitän bekannt. Was nur wenige wissen: Sein ältester Bruder Franz ließ sich in einer Baptistengemeinde taufen, machte eine theologische Ausbildung an der Bibelschule Brake im ostwestfälischen Lemgo und gründete Kirchengemeinden in Österreich und Bayern.
Kreuzgang eines Klosters

„Kloster auf Zeit“ könnte das Zukunftsmodell sein (katholisch.de)

Immer mehr Klöster müssen schließen. Pater Nikodemus Schnabel empfiehlt im Interview mit katholisch.de deswegen, zeitlich begrenzte Klosteraufenthalte anzubieten.
Kirchentag

Warum diese Pauschalkritik am Kirchentag? (pro)

Der Theologe und Autor Jürgen Mette, langjähriger geschäftsführender Vorsitzender der Stiftung Marburger Medien, hat den evangelischen Kirchentag gegen Pauschalkritik verteidigt.