Pressespiegel

Altar Boyz

„Und Gott schuf die Boygroup“ (pro)

Mit den "Altar Boyz" ist in Berlin ein Musical-Projekt gestartet, das Boybands und die christliche Musikszene auf die Schippe nimmt. Aber leidet darunter auch der Glaube?
Thora

Konnte Jesus lesen und schreiben? (Wissenschaft.de)

Ist es realistisch, dass Jesus als der Sohn eines Handwerkers der Schrift mächtig war? Dieser Frage ist die Seite wissenschaft.de nachgegangen, mit klarem Ergebnis.
Mar Saba

So entstand das frühchristliche Mönchtum (katholisch.de)

Dass Mönchtum nicht immer etwas mit reichgeschmückten Klöstern und großen Gemeinschaften zu tun hatte, zeigt das Nachrichtenportal katholisch.de in einem aktuellen Artikel.
Logo

Das Smartphone als heilsamer Alltagsunterbrecher (Landeskirche Hannovers)

Die neue App XRCS (vom englischen "Exercise", also "Übung") soll Nutzern dabei helfen, Gott mitten im Alltag wahrzunehmen.
WCC Logo Weltkirchenrat

Weltkirchenrat: „Liebe Christi“ wird Schwerpunktthema

Die "Liebe Christi" wird Schwerpunktthema der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) 2021 in Karlsruhe. Dies hat der Zentralausschuss des weltweiten kirchlichen Dachverbands entschieden.
DJ Ötzi

DJ Ötzi: „Ich glaube an Gott. Ich glaube an Jesus.“ (Nordbuzz)

Anlässlich der CD "20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende" sprach Nordbuzz mit Gerry Friedle alias DJ Ötzi - auch über den Glauben.
Religionsunterricht FAZ

Religionsunterricht – zwischen Biographiebegleitung und Glückskeks-Weisheiten (FAZ)

"Der Religionsunterricht ist zwischen Grundgesetz, Biographiebegleitung und Glückskeks-Weisheiten angesiedelt", schreibt FAZ-Herausgeber Jürgen Kaube im gestrigen Feuilleton. Er plädiert für "sinnerfassende Lektüre" eng am Bibeltext.
Die Geburtskathedrale

Ägypten: Präsident El-Sisi eröffnet riesige koptische Kathedrale (Spiegel Online)

Jüngst wurde die wohl größte Kirche im Nahen Osten eingeweiht: Mehr als 8.000 Menschen sollen zukünftig in der koptischen Geburtskathedrale in der Verwaltungshauptstadt nahe Kairo Platz finden, wie Spiegel Online berichtet.
Jordan Peterson

„Ich verhalte mich so, als würde Gott existieren“ (pro)

In einem längeren Artikel porträtiert das christliche Medienmagazin "pro" den Psychologieprofessor Jordan Peterson. Unter anderem hat er eine eigene Videoreihe zum Thema Bibel auf YouTube gestartet. Von der amerikanischen Zeitung New York Times wurde er als der einflussreichste Intelektuelle der Gegenwart ausgezeichnet.
Orgel

Alte, neue Heimat Orgelbau (evangelisch.de)

Die Kollegen von evangelisch.de haben die Firma Hermann Eule Orgelbau besucht und berichten über alte Hasen des Orgelbaus und junge Auszubildende.
Anzeige