Pressespiegel

Pfarrer

Kirchen fehlen bis 2030 rund 14.000 Pfarrer (Focus)

Den evangelischen Landeskirchen und der katholischen Kirche in Deutschland gehen die Pfarrer aus. Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus werden den Kirchen im Jahr 2030 rund 14.000 Pfarrer fehlen.
Märkisches Viertel

„CVJM im Märkischen Viertel“ (pro)

Das Berliner Märkische Viertel ist als "Problemkiez" verschrien. Mitten in dieser Gegend arbeitet der CVJM mit den Jugendlichen. Das christliche Medienmagazin pro sprach mit Torsten Schmidt, dem Leiter der Einrichtung.
Nationalfriedhof Arlington

Diese sieben Friedhöfe müssen Sie kennen (katholisch.de)

Die sieben interessantesten Friedhöfe stellt katholisch.de jetzt auf seiner Seite vor. Steffen Zimmer erzählt von bekannten Gräber und Skurrilitäten.
Lewis Hamilton

„Jesus hat Lewis Hamilton geholfen“ (Motorsport Total)

Wenn man Formel-1-Profi Lewis Hamilton glaubt, hatte er beim Grand Prix von Deutschland in Hockenheim göttlichen Beistand. Der Regen kam genau zur richtigen Zeit.
Kreuz Jesus

Oberammergau: Kein Jesus wie jeder andere (WELT)

Jesus Christus bei den Oberammergauer Festspielen zu verkörpern, ist kein Sonntagsspaziergang. Von Burn-out und Grenzerfahrungen weiß Frederik Mayet zu berichten.
Stuttgart

Katholikentag 2022 voraussichtlich in Stuttgart (domradio)

Der Katholikentag 2022 wird wahrscheinlich in Stuttgart stattfinden. Dies berichtet domradio.de unter Berufung auf das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK).

„Orgel ist Trumpf!“ (evangelisch.de)

Im Rahmen einer Bildergalerie feiert evangelisch.de gerade das Instrument der Kirchenmusik: die Orgel. Mit einem satirischen Augenzwinkern werden ungewöhnliche Orgelkonzerte und Orgelbauten vorgestellt.
Lynsi Snyder

Milliardärin: „Jesus bedeutet mir heute alles“ (Jesus.ch)

Die einst jüngste Milliardärin der USA spricht über ihren Glauben. Sie leitet eine Fastfoodkette und fand nach drei zerbrochenen Ehen zu Jesus.
Der Artikel

„Knattern und Rasseln gegen die Entkirchlichung“ (Tagespost)

Das Bistum Trier möchte 887 Kirchengemeinden in insgesamt 35 Großpfarreien zusammenlegen. Dagegen demonstrierten am Wochenende 1.500 Gläubige.
Claus Hipp

„Der Unternehmer Claus Hipp wird 80 Jahre alt“ (katholisch.de)

Für Babynahrung steht er mit seinem Namen - aber auch zum Christentum: Nikolaus "Claus" Hipp feierte gestern (22. Oktober) seinen 80. Geburtstag.
Anzeige