Forschende wollen Geburtsort von Petrus gefunden haben

Laut der Bibel sollen die drei Apostel Petrus, Philippus und Andreas in der antiken Stadt Bethsaida aufgewachsen sein. Vielleicht ist der Ort nun entdeckt worden.
Zwei Menschen sitzen am Schreibtisch. Vor ihnen liegen Papiere, hinter ihnen steht ein Bücherregal.

Theologische Hochschule Gießen macht Weg zum Doktor frei

An der Freien Theologischen Hochschule Gießen können Doktorand*innen jetzt in evangelischer Theologie promovieren. Möglich macht das eine Kooperation.
Ein Polizeihund

Polizeihund „Charly“ fasst Einbrecher in der Kirche

Wenig Glück hatte ein Krimineller in Bielefeld. Als er über ein Fenster in eine Kirche einstieg, verletzte er sich zuerst, dann kam ein Hund auf seine Spur.
Hände zum Himmel

US-Regierung will Allianz für Religionsfreiheit gründen

US-Außenminister Mike Pompeo hat die Gründung einer internationalen Allianz für Religionsfreiheit angekündigt. 83 Prozent der Weltbevölkerung lebten in Ländern, in denen Religionsfreiheit bedroht oder sogar verboten sei.
Ein Blick auf die ausgebrannte Kathedrale Notre-Dame

Parlament stimmt Restaurierung von Notre-Dame zu

Dem Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame steht nichts mehr im Weg: Das französische Parlament hat einem Gesetz diesbezüglich zugestimmt.
Außenansicht der Crystal Cathedral

Weltberühmte „Crystal Cathedral“ wird katholische Bischofskirche

Die ehemals evangelische Megachurch "Crystal Cathedral" in Kalifornien wird am heutigen Mittwoch zur katholischen Bischofskirche geweiht. Früher predigte dort Pastor Robert H. Schuller. Seine "Hour of Power"-Fernsehgottesdienste wurden weltweit ausgestrahlt.
Handschellen

Blutiges „Friedensgespräch“: Christliche Rocker verurteilt

Auf vier Mitglieder der christlichen Rockergang "True Life" warten jetzt Haftstrafen bis zu sechs Jahren. Ein vermeintliches Glaubensgespräch eskalierte.
Dieter Abrell

Dieter Abrell wird Geschäftsführer der ChristusBewegung

Die ChristusBewegung Lebendige Gemeinde hat am Montag (15. Juli) Dieter Abrell zum neuen Geschäftsführer berufen. Er fängt 2020 an.
Ein Filmstreifen

Silbernes Schaf: Rekordbeteiligung beim Bibel-Filmpreis

So viele gab es noch nie: 21 Gruppen haben sich in diesem Jahr um den Bibel-Filmpreis "Silbernes Schaf" beworben. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Ein Schauspieler kniet neben einer Handpuppe. Diese hält ein Plakat mit "Wir freuen uns auf DICH!" im Mund.

HopeTV startet eigenen Kinderkanal auf YouTube

Der christliche Sender HopeTV bietet jetzt einen eigenen YouTube-Kanal für Kinder an. Ab dem 26. Juli werden dort alle Folgen von "Fribos Dachboden" zu sehen sein.