Volle Regale im Supermarkt

Scharfe Kritik an Karfreitags-Ladenöffnung

Die beiden evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg kritisieren die Landesregierung dafür, dass der Einkauf im Bundesland am Karfreitag und Ostermontag möglich sein soll, der Gottesdienstbesuch jedoch nicht.
das JesusHouse Team

JesusHouse erreicht 500.000 Teenager – trotz Corona

JESUSHOUSE hat nach eigenen Angaben rund 500.000 Teenager erreicht - die allermeisten davon online. Und: Das Programm wird bis auf Weiteres fortgesetzt!
Premiere King-Chormusical

Bibel TV strahlt King-Musical aus

Bibel TV strahlt an diesem Samstag um 20:15 Uhr das "King"-Chormusical aus. Eigentlich hätte an diesem Tag, dem Todestag von Martin Luther King, das Finale der Chormusical-Tour in Wetzlar stattfinden sollen. Dies wurde jedoch wegen der Corona-Epidemie auf den Herbst verschoben.
Junge Frau singt mit handy

„Sing To Hope Choir“ probt online

Seit zwei Wochen läuft in der Nordkirche ein großes Online-Musikprojekt. Unter dem Hashtag #OsternZusammenFeiern probt der "Sing To Hope Choir" mehrere Stücke ein. Die erste Veröffentlichung ist kurz vor Ostern geplant.

„Open Doors“-Tage kommen in diesem Jahr als Livestream

Aufgrund der Coronakrise strahlt das christliche Hilfswerk seine "Open Doors"-Tage im Mai als Livestream aus. Betroffen sind sowohl der Jugendtag am 21. Mai als auch auch der "Open Doors"-Tag am 23. Mai.
#hoffnungtogo

#hoffnungtogo: Die Antwort auf leere Straßen

Pfarrerin Sarah Süselbeck und Pfarrer Michael Schurmann aus Duisburg malen jeden Sonntag biblische Wochensprüche mit Kreide auf die Gehwege.
programmierer am rechner

#glaubengemeinsam: Evangelische Kirche startet Hackathon

Jugenddelegierte aus der EKD-Synode veranstalten vom 3. bis 5. April einen Online-Hackathon unter dem Hashtag #glaubengemeinsam. Sie wollen neue Ideen und Angebote vernetzen und sichtbar machen.
Grabeskirche Jerusalem Pixabay

Grabeskirche in Jerusalem geschlossen

Die Grabeskirche in Jerusalem, eine der bedeutendsten Kirchen der Christenheit, ist nach übereinstimmenden Medienberichten für vorerst eine Woche geschlossen worden. Gottesdienste sollen allerdings weiter stattfinden.
US-Präsident Donald Trump

Umfrage: Mehrheit der US-Amerikaner hält Präsident Trump nicht für religiös

Nur gut ein Drittel der US-Amerikaner (35 Prozent) hält Präsident Donald Trump für einen religiösen Menschen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage des Pew Research Center hervor.
Urteil Spritze Todesstrafe

US-Bundesstaat Colorado schafft Todesstrafe ab

Im US-Bundesstaat Colorado gibt es ab sofort keine Todesstrafe mehr. Gouverneur Jared Polis hat am gestrigen Montag ein entsprechendes Gesetz unterzeichnet, wie die Regierung des Bundesstatts mitteilte.
Logo CVJM Hochschule

Lehrbetrieb an CVJM-Hochschule geht online weiter

Der Lehrbetrieb an der CVJM-Hochschule in Kassel ist "nahezu reibungslos" auf ein Digital-Studium umgestellt worden. So lautet das Fazit nach einer Woche Online-Betrieb, heißt es in einer Pressemitteilung.
Ein Mann spricht auf der MEHR-Konferenz in die Kamera.

Bibel TV streamt Gottesdienste unterschiedlicher Konfessionen

Angehörige der verschiedensten christlichen Konfessionen können bei Bibel TV in den nächsten Wochen ein passendes Angebot finden.
Eine Webcam

IGW bietet Kirchen kostenlose Digital-Auffrischung an

Das Institut für gemeindeorientierte Weiterbildung (IGW) vermittelt in Web-Seminaren, wie Gemeinden sich digitalisieren können.
Alter Krankheit Sterben Tod

Ökumenische „Woche für das Leben“ wird auf 2021 verschoben

Vom 25. April bis 2. Mai sollte die ökumenische "Woche für das Leben" stattfinden. Augrund der Corona-Krise wird sie nun auf 2021 verschoben. Dies haben die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und die Deutsche Bischofskonferenz jetzt mitgeteilt.
Katy Perry singt vor einer Nebelwand.

Gericht: Katy Perry klaute doch nicht von christlichem Musiker

Ein US-Bezirksgericht in Los Angeles urteilte jetzt, dass sich Katy Perry für ihren Song "Dark Horse" doch nichts bei dem christlichen Rapper "Flame" abgeschaut haben soll.
Ballistensteine liegen in Arsuf aufeinandergestapelt.

Angst vor der Endzeit: Mann gibt antikes Diebesgut aus Jerusalem zurück

Weil ein Mann fürchtete, der Coronavirus könnte die Endzeit einläuten, hat er dem Staat Israel zwei 2.000 Jahre alte Ballistenkugeln zurückgegeben.
Daniel Kallauch und Vogel Willibald

Daniel Kallauch dreht neues Video für den Schulstart

Die Schüler-SMD erweitert ihr Serviceangebot "Schulstartgottesdienst". Mit dabei ist dieses Mal auch Kindermusiker Daniel Kallauch.
Beten Gebet

Evangelische Allianz ruft täglich um 20.20 Uhr zum Gebet auf

Anlässlich der Coronakrise hat die Deutsche Evangelische Allianz zu einer konzertierten Gebetsaktion aufgerufen. Jeden Abend um 20.20 Uhr sollen Freiwillige beten
Ein Mann steht mit einem Einkaufswagen im Supermarkt.

Corona: Schweizerische App hilft bei der Nächstenliebe

Mit der Schweizerischen App "Five up - Connect your help" soll soziales Engagement noch einfacher werden. Gerade erlebt das Programm einen Aufschwung.
Kontantin von Abendroth, Jasmin Jäger

Konstantin von Abendroth vertritt Freikirchler künftig politisch

Die Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) hat Konstantin von Abendroth als neuen Beauftragten am Sitz der Bundesregierung berufen.