Smartphone

Online-Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Die evangelische Kirche in Mitteldeutschland bietet zum Buß- und Bettag erstmals einen Onlinegottesdienst an. Er steht unter dem Motto "You-Turn. Kehr um!"
Gemeindebrief Nordkirche

Nordkirche zeichnet aus: Das sind die besten Gemeindebriefe

Die Kirchengemeinde Wismar und die Kirchengemeinde Norddörfer auf Sylt haben den Gemeindebriefpreis der Nordkirche gewonnen.
Zwei Menschen im Talar gehen durch eine Menschenmenge.

Christian Stäblein übernimmt Bischofsamt von Markus Dröge

Der neue Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz ist mit einem Festgottesdienst in sein Amt eingeführt worden. Er steht gegen Antisemitismus.

Vatikan richtet Obdachlosenzentrum ein

Ganz in der Nähe des Petersdoms können bis zu 50 Obdachlose zukünftig einen Übernachtungsplatz finden. Mit Küche und PCs ist das Zentrum voll ausgestattet.
Friedhelm Loh

Unternehmer Friedhelm Loh mit LutherRose geehrt

Der Unternehmer Friedhelm Loh ist mit der diesjährigen LutherRose der Internationalen Martin Luther Stiftung ausgezeichnet worden. Der undotierte Preis für gesellschaftliche Verantwortung und Unternehmer-Courage wurde ihm am Samstagabend im Rahmen der zwölften LutherKonferenz in Berlin überreicht.
KJ-52 steht vor einer bunten Wand.

Christlicher Rapper KJ-52 hört auf: Sieben Gründe

KJ-52 ist ein Pionier der christlichen Hip-Hop-Szene. Jetzt wirft er das Handtuch. Auf Instagram nennt er sieben Gründe für das Aus.

Nordkirche: Vikare verdienen demnächst mehr

Die Nordkirche reagiert auf den Nachwuchsmangel bei Pastorinnen und Pastoren: Gleich vier Maßnahmen hat sie auf ihrer diesjährigen Synode beschlossen.
Mehrere Wissenschaftler in Schutzanzügen stehen um den offenen Sarkophag herum

Grabanalyse in Mainz zeigt: Die Forscher hatten recht

In der Mainzer Johanniskirche liegt der Erzbischof Erkanbald, haben Wissenschaftler jetzt herausgefunden. Das ist geschichtlich hoch relevant.
Der Markusdom in Venedig, davor Wassermassen.

Venedig: Krypta des Markusdoms steht komplett unter Wasser

Das Hochwasser in Venedig ist bis zum Markusplatz vorgedrungen. Der historische Markusdom ist den Fluten schutzlos ausgeliefert.
Claudia Emmanuela Santoso

Christin gewinnt Fernsehshow „Voice of Germany“

Claudia Emmanuela Santoso hat in der TV-Castingshow "The Voice of Germany" den ersten Platz belegt. Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sie sich als Christin.

Jesus.de ist gemeinnützig und erhebt keine Gebühren. Danke, wenn du uns mit 25€ unterstützt. Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – ein Geschenk an Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Kannst du dir vorstellen, das Angebot mit 25€ zu fördern? Jetzt spenden