US-Präsident Donald Trump

Trump nimmt als erster Präsident am „March for Life“ teil

Das gab es noch nie: In einem Twitter-Beitrag hat der US-Präsident Donald Trump angekündigt, beim "March for Life" in Washington teilzunehmen.
Harald Glööckler steht an einem Flügel.

Harald Glööckler gestaltet Kirchenfenster in Rümmingen

Ein "pompöses" Kirchenfenster kommt in die evangelische Jakobuskirche in Rümmingen in Baden-Württemberg. Modeschöpfer Harald Glööckler wird es gestalten.
Zwei Männer unterschrieben einen Vertrag.

Krankenhaus-Seelsorge: Kirchen arbeiten erstmals zusammen

Landesbischof July und Bischof Fürst haben eine ökumenische Vereinbarung zur Krankenhaus-Seelsorge unterschrieben. Sie ist bundesweit die erste ihrer Art.
video

Nigeria: Pastor bekennt Glauben und wird hingerichtet

Die Terrorgruppe Boko Haram hat den Pastor Lawan Andimi in Nigeria hingerichtet, nachdem er in einem Video zu seinem Glauben stand.
Ein Mann steht vor der Undine-Apotheke.

Gericht: Apotheker darf Verkauf der „Pille danach“ verweigern

Die Berliner Apothekerkammer hat Andreas K. verklagt, weil dieser sich weigerte, die "Pille danach" zu verkaufen. Doch er bekam Recht.
Mikrofon in einem großen Saal.

Seminar vermittelt Gottesdienstmoderatoren Handwerkszeug

Das Team der TechArts-Konferenz unter dem Dach von Willow Creek bietet am 6. und 7. März eine Masterclass zum Thema Moderation in Gottesdiensten an.
Volker Jung steht vor einem Gebäude. Im Hintergrund sind Fahnen zu erkennen.

Kirchenpräsident Volker Jung feiert seinen 60. Geburtstag

Volker Jung wird am Mittwoch 60 Jahre alt. Unter anderem war der Kirchenpräsident von Hessen und Nassau für die Bundesregierung tätig.
Eine wehende Fahne in Regenbogenfarben

Ehre deinen Vater, auch wenn er schwul ist? (NZZ)

Marc Jost vertritt als Generalsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz konservative Werte. Sein Vater Samuel lebt jedoch mit einem Mann zusammen.
Gebetsrunde Gebet beten

„Gebet ist das persönliche Gespräch mit dem lebendigen Gott“

Die Deutsche Evangelische Allianz (DEA) hat ein positives Fazit der Allianzgebetswoche gezogen. Generalsekretär Reinhardt Schink bezeichnete das Gebet als einen wesentlichen Schlüssel zu einer größeren Dimension.
Peter Beyerhaus

Missionstheologe Peter Beyerhaus gestorben

Einer der profiliertesten Vertreter des theologischen Konservatismus, der Missionswissenschaftler Peter Beyerhaus, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren.