- Werbung -

Asia Bibi für den Sacharow-Preis 2017 nominiert

Die wegen Blasphemie zum Tode verurteilte pakistanische Christin Asia Bibi wurde für den Scharow-Preis 2017 nominiert. Der Preis wird vom Europäischen Parlament verliehen und würdigt Einzelpersonen oder Gruppen für ihr Engagement beim Schutz der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit. Peter Van Dalen, Mitglied der „European Conservatives and Reformists Group“ (ECR) des Europäischen Parlaments, schlug die Nominierung von Asia Bibi vor. Er betonte, dass „der Fall Asia Bibi von symbolischer Bedeutung für andere ist, die unter Verstößen gegen die Religions- und Meinungsfreiheit leiden“. Der Sacharow-Preis ist mit 50.000 Euro dotiert.

Quellefides.org

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht