- Werbung -

Asia Bibi wohl in Freiheit – Sorgen bleiben

Die pakistanische Christin Asia Bibi ist nach übereinstimmenden Medienberichten aus dem Gefängnis entlassen worden und soll sich an einem geheimen Ort in ihrem Heimatland aufhalten. Ihr Anwalt hatte berichtet, dass die 51-Jährige ihre Zelle verlassen dufte, berichtet unter anderem die Süddeutsche. Unklar bleibt hingegen, ob sie das Land verlassen darf.

- Werbung -

Bibi war in der vergangenen Woche vom Obersten Gerichtshof Pakistans vom Vorwurf der Blasphemie freigesprochen worden. Daraufhin hatten radikale Islamisten durch ihre Proteste das öffentliche Leben teilweise lahmgelegt. Sie fordern die Hinrichtung der Christin, die acht Jahre lang in der Todeszelle gesessen hatte. Auf Blasphemie steht in Pakistan die Todesstrafe.

Kommentar zum Fall Asia Bibi: Mutiges Urteil, aber die Probleme bleiben

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht