- Werbung -

Aufgeschnappt: Kirchentags-Zitate vom Samstag

Aussprüche von mehr oder weniger bekannten Rednerinnen und Rednern, aufgeschnappt beim Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.

- Werbung -

Christus nachfolgen!
– Bischof Nick Baines (GB) auf die Frage, was der Einzelne tun kann, um die Welt zum Guten zu verändern

Ich lade Sie jetzt schon ein ein zum Reformationsfestjubiläum 2017. Dann feiern wir gemeinsam ein Christusfest.
Heinrich Bedford-Strohm (EKD-Ratsvorsitzender)

Ich hoffe nicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Ökumene auf dem Abstellgleis ist
Der württembergische evangelische Landesbischof Frank Otfried July am Samstag auf dem Stuttgarter Kirchentag bei einer Bibelarbeit mit Bischof Gebhard Fürst von der Diözese Rottenburg-Stuttgart in einer Museumshalle für ausrangierte U-Bahnen.

Nur wenn wir unsere Eitelkeit in den Griff kriegen, werden wir klüger
– Erhard Eppler (frührer Kirchentagspräsident)

- Werbung -

Vermutlich auch nicht in zehn Jahren
– Bischof Gebhard Fürst (kath. Diözese Rottenburg-Stuttgart) auf die Frage, ob in absehbarer Zukunft ein gemeinsames Abendmahl von Protestanten und Katholiken denkbar sei

Wir dürfen nicht streiten, sondern müssen das Gemeinsame suchen – dann sind wir unschlagbar.
– Heiner Geißler (Bundesminister a.D.) über die Ökumene

Als Christenmenschen tragen wir Verantwortung für unser Handeln, genauso wie für unser Nichthandeln.
– Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister)

Mir ist heiß!
– der am häufigsten gehörte Satz

- Werbung -

___

Fotos vom Kirchentag finden Sie hier.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht