- Werbung -

Augsburg: Mit dem Smartphone auf Luthers Spuren

Den Spuren Martin Luthers und der Reformation in Augsburg kann man nun mit dem Smartphone am Ohr folgen. „Luther in Augsburg – Spuren der Reformation entdecken“ heißt der neue Audioführer, den das Dekanat Augsburg am Freitag vorstellt hat.

- Werbung -

Die „Lauschtour“ zu Luther führt auf einer Strecke von knapp vier Kilometern zu Originalschauplätzen der Reformation in Augsburg. Mit der Smartphone-App könne man „Reformationsgeschichte jederzeit und im eigenen Tempo entdecken“, sagte die Augsburger Citykirchen-Pfarrerin Silke Kirchberger am Freitag laut Mitteilung des Dekanats. So sei es möglich, an jeder der neun Stationen einzusteigen oder zu pausieren.

An den Stationen lassen sich mit dem Smartphone kurze Hörfunk-Beiträge zur Reformationsgeschichte abrufen. Die Tour beginnt im Augsburger Annahof und der Kirche St. Anna. Im ehemaligen Kloster St. Anna übernachtete Martin Luther, als er 1518 beim Augsburger Reichstag zu seinen Thesen verhört wurde. Auch der damalige Ort des Verhörs, der Fuggerpalast, ist eine Station.

Die Lauschtour zu Luther in Augsburg ist die Nummer 16 in einer Reihe von Lauschtouren, die der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben herausgebracht hat.

___

- Werbung -

Direkt zur App:
Apple App-Store

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht