- Werbung -

Ausgezeichnet: „Wertesterne“ für blu-boks und CVJM-Hochschule

Das sozial-kulturelle Projekt blu:boks BERLIN und die CVJM Hochschule in Kassel sind im Haus der EKD in Berlin mit dem „Wertestern“ der Stiftung „Wertestarter“ ausgezeichnet worden.

Das Projekt blu:boks erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „außerschulische Jugendarbeit“. „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns“, so blu:boks-Gründer Torsten Hebel. „Die Stiftung Wertestarter ist ein sehr wichtiger Partner, weil wir das Anliegen unserer Arbeit bei ihnen verstanden wissen und ihre Unterstützung unheimlich wichtig ist.“ Die Stiftung würdigte außerdem die CVJM-Hochschule als gute Alternative zu staatlichen Hochschulen, in der die biblische Botschaft, die christlichen Werte, das christliche Menschenbild umgesetzt würden.

- Werbung -

Die Stiftung für Christliche Wertebildung des Unternehmers Friedhelm Loh „fördert, begleitet und unterstützt“ nach eigenen Angaben Projekte in den Bereichen Kita, schulische Bildung, außerschulische Bildung und Qualifizierung von Mitarbeitern.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht