- Werbung -

Bachmann-Roth wird Generalsekretär der Schweizer Allianz

Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) hat einen neuen Generalsekretär: Ab sofort wird Andi Bachmann-Roth neben Marc Jost diesen Posten übernehmen. Er löst damit nach 16 Jahren Matthias Spiess ab. Bachmann-Roth war bisher Leiter der Jugendallianz. Der 41-Jährige ist wie sein Vorgänger gelernter Automechaniker. Er hatte in der kirchlichen Jugendarbeit verschiedene Leitungsfunktionen inne und studierte berufsbegleitend Theologie. Ursprünglich war er in der BewegungPlus aktiv, mittlerweile ist er Teil der reformierten Stadtkirche Lenzburg.

- Werbung -

Zukünftig wird er den Bereich Kirche übernehmen. „Die Gesellschaft wie auch die Kirchen werden pluraler und die Gräben teilweise tiefer. Umso wichtiger wird die verbindende Arbeit der SEA. Denn das Evangelium ist mehr als Lehrsätze, die es zu verteidigen gilt. Es ist die frohe Botschaft von Gottes unverschämt großzügiger Gnade, die allen Menschen gilt“, sagte er zum Antritt. Die offizielle Stabübergabe wird wegen Corona zwar erst Ende August stattfinden können, doch bereits jetzt nimmt er die Arbeit auf.

Die Schweizerische Evangelische Allianz SEA ist nach eigener Aussage eine „Bewegung von Christinnen und Christen aus reformierten Landeskirchen, Freikirchen und christlichen Organisationen.“ Sie besteht gesamtschweizerisch aus 83 Sektionen mit rund 640 Gemeinden und über 230 christlichen Werken. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht