- Werbung -

Bad Blankenburg : Thomas Günzel wird neuer Direktor des Evangelischen Allianzhauses

Der 50-jährige Theologe Thomas Günzel aus Leipzig wird neuer Direktor des Evangelischen Allianzhauses in Bad Blankenburg. Er tritt im Sommer die Nachfolge von Reinhard Holmer an, der nach 18 Jahren eine neue Berufung als Direktor des Evangelischen Diakonissen-Mutterhauses Elbingerode angenommen hat.

- Werbung -

 Günzel ist seit Jahrzehnten mit der Arbeit der Evangelischen Allianz vertraut, war Mitglied des Jugendarbeitskreises der Deutschen Evangelischen Allianz, Mitglied des Arbeitskreises Gebet und ist seit 2007 Mitglied im Aufsichtsrat der Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg gGmbH. Der 50-Jährige hatte nach seiner Ausbildung zum Facharbeiter für Eisenbahntransporttechnik und dreijähriger Tätigkeit als Fahrdienstleiter das Theologiestudium am Paulinum in Berlin absolviert. Vier Jahre wirkte er als Prediger im Sächsischen Gemeinschaftsverband, dann war Günzel im Landesverband Sachsen als Bundeswart im Jugendverband „Entschieden für Christus (EC)“ und anschließend als Jugendbildungsreferent der Evangelischen Jugend Sachsen. Günzel ist seit 1998 als Theologe und Lehrer für Religion und Ethik im Berufsbildungswerk Leipzig angestellt. 1999 wurde er zum Pfarrer im Ehrenamt ordiniert.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht