- Werbung -

„Begleiten und ermutigen“: Christliche Frauenzeitschrift „Lydia“ erscheint seit 30 Jahren

Im Februar 1986 erschien die erste Ausgabe der christlichen Frauenzeitschrift "Lydia". Gegründet wurde das Magazin von Elisabeth Mittelstädt. Seit 2010 wird die Zeitschrift von Gerth Medien herausgebracht.

- Werbung -

Die Vision der Gründerin: "Frauen in den ganz normalen Kämpfen des Alltags und verschiedensten Lebensphasen begleiten und ermutigen, über die Grenzen von Konfessionen und Generationen hinweg." Seit 2014 leitet Ellen Nieswiodek-Martin die Redaktion. "Lydia lebt von den Erfahrungsberichten vieler Frauen. Ich wünsche mir, dass Frauen jeden Alters weiterhin den Mut haben, offen über ihre Fragen, Ängste und Träume zu schreiben", so Nieswiodek-Martin.

"Lydia" erscheint vier Mal pro Jahr in einer Auflage von 75.000 Exemplaren im Verlag Gerth Medien mit Sitz im hessischen Asslar. Zum 30-jährigen Bestehen ist die 121. Ausgabe als Jubiläumsedition erschienen, in der auch die Entstehungsgeschichte von "Lydia" dargestellt wird.

Link: Lydia

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht